Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme bei Dreamweaver 8 den Link nicht im Hauptframe geöffnet

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: 23443

23443 (Level 1)

16.01.2006, aktualisiert 15:32 Uhr, 5222 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie bekomme ich es hin das ich einen Link so einrichte, dass das Ziel im Hauptframe angezeigt wird und nicht in einem extra Browserfenster??

Ich möchte dass im linken Frame ein paar Links stehen und wenn man diese anklickt soll das Ziel im Hauptframe geöffnet werden. Bei mir öffnet sich aber jedesmal ein neues Browserfenster in dem dann nur das .jpg erscheint das ich zum testen als Linkziel eingerichtet habe. Beim Link habe ich unter Target MittelFrame.html eingegeben.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! und bitte entschuldigt die Anfängerfrage.. ;)
Mitglied: 8644
16.01.2006 um 15:21 Uhr
Hi,

du musst dem Frame einen Namen geben name="frame1"

und im Link das Ziel angeben target="frame1"

Psycho

P.S. Such mal nach selfhtml !

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: firesta
16.01.2006 um 15:32 Uhr
das ist richtig, was psycho sagte, aber ich würde es nur ergänzen.

du musst schauen ob die links die du anklickst im gleichen frame sind oder nicht.
denn wenn du mit dreamweaver arbeitest siehst du wenn du auf deinen test gehst, der
verlinkt werden soll, unten in der leiste "main" oder "target" "blank". zur erklärung:
main = im hauptframe darstellen, target=gleiche fenster (meine ich), blank: neues fenster öffnet sich.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß

firesta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Wie richte ich ein VLAN auf einem TP Link TL-SG2452 ein? (15)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...