Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich bekomme DYNDNS einfach nicht hin

Frage Netzwerke

Mitglied: piwo91

piwo91 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 29.05.2008, 15243 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe schon überall geguckt...
niergendswo steht was gescheites zu dnydns:
Ich hab folgendes Problem
Wenn ich meinen hostname einrichte fragt der mich ja nach ein paar sachen zum Beispiel:
Hostname: Das ist ja noch soweit klar
Wildcard: Da fängt es schon an... ich habe keine Ahrnung ob ich da einen Hacken setzten soll
Service Type: Da weiß ich auch nicht was ich machen soll - host with ip-adress; WebHop Redirect oder Offline Hostname und wenn ich host with ip-adress angebe fragt der mich ja nach einer ip adresse und wenn ich auto detect mache gibt der mir die derzeitige ip adresse mit der ich im netz bin da die aber dynamisch ist ändert die sich ja bei jeder einwahl.

kann mir vielleicht einer schnellstmöglich helfen was ich jetzt angeben soll

tausend dank schon im vorraus

grüße yannik
Mitglied: thekingofqueens
23.05.2008 um 10:52 Uhr
Was für einen Router benutzt du? Da schon mal ins Configmenü geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
23.05.2008 um 11:13 Uhr
Du weisst aber schon was du überhaupt damit machen willst, oder ?

Tutorials zum Thema DynDNS gibts es genug. Z.B. http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
Bitte warten ..
Mitglied: piwo91
23.05.2008 um 12:30 Uhr
ja ich möchte eine vpn verbindung einrichten damit ich vom geschäft aus auf meinem computer zuhause zugreifen kann

ich nutze einen D-Link Xtreme G DI-624

da habe ich auch schon meine daten bezüglich dyndns eingegeben eich weiß nur nicht was ich bei service type ankreuzen soll und ob ich die wildcard aktivieren soll
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
23.05.2008 um 13:33 Uhr
Wildcard: Da fängt es schon an... ich
habe keine Ahrnung ob ich da einen Hacken
setzten soll
Service Type: Da weiß ich auch nicht
was ich machen soll - host with ip-adress;
WebHop Redirect oder Offline Hostname und
wenn ich host with ip-adress angebe fragt der
mich ja nach einer ip adresse und wenn ich
auto detect mache gibt der mir die derzeitige
ip adresse mit der ich im netz bin da die
aber dynamisch ist ändert die sich ja
bei jeder einwahl.

Du musst dem DynDNS Anbieter ja deine IPs immer mitteilen damit der Host den du dort eingerichtet hast aktualisiert werden kann. Und im Link oben wird beschrieben was eine Wildcard ist und ob diese zu aktivieren ist oder nicht. In deinem Fall, NEIN.

Wenn dir das zu kompliziert ist dann nutze z.B. Teamviewer, das ist kostenlos, unkompliziert und damit hast du ohne umschweife auch deine VPN Verbindung. Damit kannste auch Remoten, was du ja eigentlich vorhast. Für Privatanwender sogar kostenlos.

Bist du eigentlich ein Angestellter oder ein etwas höher rangiger Arbeitnehmer ? Weil wenn nicht dann würde ich das erstmal abklären in wie weit du überhaupt vom Geschäft aus eine VPN Verbindung bzw. überhaupt Verbindungen zu dir "privat" nach Hause aufbauen darfst!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2008 um 16:05 Uhr
Und... einen Hacken hat man unten am Fuss oder benutzt ihn im Garten gegen Unkraeuter !!! Bei der DynDNS Adresse setzt man aber Haken wie ihn auch ein Kran oder Abschleppwagen hat....

Lass dich von der aktuellen Adresse nicht verwirren. DynDNS setzt sie aber sie ist NICHT fix sondern wird natuerlich im Hintergrund immer aktualisiert wenn du bzw. dein Router eingeloggt ist.
Der DynDNS Account gehoert natuerlich auch auf dem Router aktiviert und NICHT auf dem Endgeraet !

Eine Wildcard ist wenn du sowas wie mail.meinedomain.dyndns.org oder ftp.meinedomain.dyndns.org supporten willst, also Praefixe noch vor deinem Domainnamen.
Bitte warten ..
Mitglied: 56501
29.05.2008 um 08:34 Uhr
Oder versuch doch einfach mal ( logmein.de )
kann ich nur empfehlen. Das ist sowas wie teamview, auch kostenlos für Privatanwender.
Schau dich einfach mal auf der Homepage um ist sehr leicht zu verstehen.
Grüße

Incost
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
20.01.2009 um 03:28 Uhr
Ich arbeite das ganz einfach mit
www.no-ip.org

Die haben auch einen Client für den Compuetr der die IP-Adresse up to date behält, diesen Client kannst du sogar als Service laufen lassen.


Also Wildcard alels brauchst du net.

Ich habs ganz eifnahc gemacht, mcihd a registriert, und dann einen neuen HOST erstellt, also die jeweilige Domaine die ich wollte.
Dann habe ich den CLient auf meinem PC installiert und die Login Daten eingegeben, bingo, das wars, er aktualisiert die IP-Adresse udn ich komm so von draussen auf mein Netzwerk ohne permanent eine IP-Adresse im Kopf haben zu müssen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen (3)

Frage von PeterPann zum Thema C und C ...

Sicherheits-Tools
gelöst Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos (19)

Frage von power-user zum Thema Sicherheits-Tools ...

Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...