Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme kein eMails aus dem Ausland

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Sycras

Sycras (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 07.12.2005, 6507 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin bei 1und1 angemeldet mit eigener Domain und eMail-Postfach. eMails senden und empfangen funktioniert soweit auch Problemlos. Nur sollte ich gestern zwei telefonisch angekündigte eMails (einmal aus Holland und einmal aus der Schweiz) bekommen. Doch die sind bei mir nie angekommen. Die Absender sich sich auch absolut sicher, dass sie die Empfängeradresse auch richtig eingetippt haben. Die haben jeweils nur die Fehlermeldung "unbekannter Host" zurückbekommen. Seltsam ist nur, dass nur eMail aus dem Ausland Probleme machen.

Wenn also jemand ne Idee hat, schonmal Danke im voraus!!!

mfg Sycras
Mitglied: 13100
20.10.2005 um 15:39 Uhr
1und1 is rechtsradikal, was sonst
nee, ich glaub vielmehr, die haben so
nen spamfilter am laufen, der sie
wohl gefressen hat. lass die emails
nochmal versicken mit deutscher
betreffszeile, um herauszufinden
ob mein erstes statement nich doch
stimmt. vielleicht noch zusätzlich den
inhalt in ein zip-file packen.

bzw. lass dir gegebenenfalls die
filterung abstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
20.10.2005 um 15:48 Uhr
1und1 führt Blacklist bei Fremdanbietern. Diese ist nicht ganz sauber (man kann sich online die gesperrten Seiten anschauen, jedoch sind dies NICHT alle, auch wenn deren Supportmitarbeiter es glauben!! Bei meinem Fall wurde nach ca. 2 Stunden noch eine Blacklist gefunden; auch 1und1 ) !

Ansonsten kann es zzt auch an der Telekom liegen (wenn einer von den Partner bei der Telekom Ihre Postfächer haben); die haben derzeit heftige Probleme mit Ihren Buisness-Zugängen/Postfächern.

Aber wenn Sie eine Fehlermeldung zurückbekommen ist es idR. kein Spammfilter, dieser verwirft die Mail nur und gibt keine Rückmeldung.

Mit dem Header der E-Mail kann man ggf. viel anfangen! ;)

"unbekannter Host" ist recht seltsam, ich denke schon das Holland nach Deutschland routen kann. Wahrscheinlich ist einfach eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen!!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.10.2005 um 19:36 Uhr
Mein Tipp:

Die Partner sollen die erhaltene Fehlermeldung ausdrucken und Dir zufaxen, dann siehst Du schon mal die Schreibweise Deiner Domain.

Mündlich übertragene Mailadressen - das hatten wir doch schon in der Grundschule und das nannte sich "Stille Post" !
Bitte warten ..
Mitglied: Sycras
07.12.2005 um 16:07 Uhr
Es hat sich erledigt. Scheinbar haben die Holländer doch die eMail-Adresse falsch geschrieben. Nur komisch, dass die es nicht sofort zugeben können. Holländer halt. War quasi falscher Alarm.

Trotzdem danke für eure Mühen.

mfg Sycras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (2)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...