epunkt

Wie bekomme ich das Forefront Security (Ereignis-ID 7004) raus?

Im Überblick SBS 2008 Ereignisse erscheint noch noch immer die Meldung: Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004) von Anfang Januar.

Im Netzwerkbericht zum SBS 2008 erscheint noch noch immer die Meldung: Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004) von Anfang Januar und eine zweite von Dezember. Inzwischen ist Forfront schon längst deinstalliert. Das Ereignis ist auch alten Datums hält sich aber. Ich habe schon einige Ereignis Log gelöscht finde aber dieses spezielle Log nicht und so erscheien immer wieder zwei Forefront Security Ereignisse. Das ist nur lästig - sicher, aber kann mir einer sagen wo ich dieses Log finde oder wie ich die Meldundung, die unter "Sonstige Warnungen" im SBS Netzwerkbericht erscheint, los bekomme? (ohne alle sonstige Warnungen zu deaktivieren)

Liebe Grüße E-Punkt

Member: intel386
intel386 Jan 24, 2011 at 16:48:52 (UTC)
Hi,

da du nur die E ID schreibst und mehr nicht, kann ich dir nur den Tipp geben, hiermal nachzuschauen.
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/ee_basic.aspx
Member: epunkt
epunkt Jan 25, 2011 at 08:32:59 (UTC)
Hi,

Es geht nicht darum weshalb der Fehler auftaucht. Der tauchte auf weil Forefront bei SBS 2008 mitinstalliert wird. Aber als Testversion und sich nicht mehr Updaten kann, wenn keine Lizenz eingegeben wird. Forefront ist aber schon lang deinstaliert und die Ursachen der Fehlermeldungen sind uninteressant. Nur wo der Fehler von SBS 2008 oder Exchange geloggt wird ist von interesse, damit ich dieses Log löschen kann.

Trotzdem nochmal der ganze Fehlerbericht:

Titel der Warnung Computername Zuletzt Gesamtanzahl
Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004) SERVER 03.01.2011 19:42:17 1

Vorschläge zur Problembehandlung: Vergewissern Sie sich, dass der Server mit dem Internet verbunden ist.
Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7007) SERVER 26.12.2010 10:50:58 1

Mehr habe ich auch nicht.

Gruß E-Punkt
Member: epunkt
epunkt Jan 28, 2011 at 08:34:50 (UTC)
Manches muss man halt selber machen.

Beim deinstallieren von Forefront Security für Exchange werden nicht die Einstellungen der Leistungsprotokollierung bezüglich Forefront geändert.

Lösung :

öffnen der Windows SBS Console
wechseln auf Karteireiter Netzwerk
bei Tasks, klicken auf Benachrichtigungseinstellungen anzeigen
in den Benachrichtigungseinstellungen auf Ereignisprotokollfehler klicken
Nun bei folgenden Optionen die Häckchen entfernen :

Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004)
Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7007)
Forefront Security-Lizenz - Abgelaufen (Ereignis-ID 7030)
Forefront Security-Lizenz - Läuft ab (Ereignis-ID 2057)
Und ab dem nächsten Leistungsbericht erscheinen diese Falschmeldungen(Forefront Security für Exchange wurde ja bereits deinstalliert) nicht mehr.

Gruß E-Punkt