Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie bekomme ich das Forefront Security (Ereignis-ID 7004) raus?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: epunkt

epunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 10:03 Uhr, 8695 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Überblick SBS 2008 Ereignisse erscheint noch noch immer die Meldung: Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004) von Anfang Januar.

Im Netzwerkbericht zum SBS 2008 erscheint noch noch immer die Meldung: Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004) von Anfang Januar und eine zweite von Dezember. Inzwischen ist Forfront schon längst deinstalliert. Das Ereignis ist auch alten Datums hält sich aber. Ich habe schon einige Ereignis Log gelöscht finde aber dieses spezielle Log nicht und so erscheien immer wieder zwei Forefront Security Ereignisse. Das ist nur lästig - sicher, aber kann mir einer sagen wo ich dieses Log finde oder wie ich die Meldundung, die unter "Sonstige Warnungen" im SBS Netzwerkbericht erscheint, los bekomme? (ohne alle sonstige Warnungen zu deaktivieren)

Liebe Grüße E-Punkt
Mitglied: intel386
24.01.2011 um 17:48 Uhr
Hi,

da du nur die E ID schreibst und mehr nicht, kann ich dir nur den Tipp geben, hiermal nachzuschauen.
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/ee_basic.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: epunkt
25.01.2011 um 09:32 Uhr
Hi,

Es geht nicht darum weshalb der Fehler auftaucht. Der tauchte auf weil Forefront bei SBS 2008 mitinstalliert wird. Aber als Testversion und sich nicht mehr Updaten kann, wenn keine Lizenz eingegeben wird. Forefront ist aber schon lang deinstaliert und die Ursachen der Fehlermeldungen sind uninteressant. Nur wo der Fehler von SBS 2008 oder Exchange geloggt wird ist von interesse, damit ich dieses Log löschen kann.

Trotzdem nochmal der ganze Fehlerbericht:

Titel der Warnung Computername Zuletzt Gesamtanzahl
Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004) SERVER 03.01.2011 19:42:17 1

Vorschläge zur Problembehandlung: Vergewissern Sie sich, dass der Server mit dem Internet verbunden ist.
Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7007) SERVER 26.12.2010 10:50:58 1

Mehr habe ich auch nicht.

Gruß E-Punkt
Bitte warten ..
Mitglied: epunkt
28.01.2011 um 09:34 Uhr
Manches muss man halt selber machen.

Beim deinstallieren von Forefront Security für Exchange werden nicht die Einstellungen der Leistungsprotokollierung bezüglich Forefront geändert.

Lösung :


öffnen der Windows SBS Console
wechseln auf Karteireiter Netzwerk
bei Tasks, klicken auf Benachrichtigungseinstellungen anzeigen
in den Benachrichtigungseinstellungen auf Ereignisprotokollfehler klicken
Nun bei folgenden Optionen die Häckchen entfernen :

Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7004)
Forefront Security für Exchange Server-Modulupdates (Ereignis-ID 7007)
Forefront Security-Lizenz - Abgelaufen (Ereignis-ID 7030)
Forefront Security-Lizenz - Läuft ab (Ereignis-ID 2057)
Und ab dem nächsten Leistungsbericht erscheinen diese Falschmeldungen(Forefront Security für Exchange wurde ja bereits deinstalliert) nicht mehr.

Gruß E-Punkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648 (2)

Frage von Morus2000 zum Thema Windows 7 ...

Lizenzierung
gelöst Woher bekomme ich die "Advanced ID" eines Product Keys ? (23)

Frage von aicher zum Thema Lizenzierung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...