Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich bekomme ein Horn! -> Speedport W 500V und Digitus Wlan und Win XP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 21903

21903 (Level 1)

18.12.2005, aktualisiert 07.03.2007, 43506 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Aben allerseits!
Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe bei Freunden versucht den Speedport W 500V Router einzurichten.
Wlan Router (MAC Filter; WEP Verschlüsselung)
Win XP mit LAN
Win XP mit Digitus Wlan
Es ging schon gut los, als der Bürorechner nach der Eingabe des Kennwortes den IE einfach schließt.
Dann musste ich mit einem Laptop über das LAN Kabel den Router einrichten. Es funktionierte auch.
Dann wieder den Bürorechner via LAN ran. -> Internet geht / auch über T-Online Software
"Kinderrechner" (Medion PC mit WIN XP und DIGITUS PCI Wlan KArte) Wlan eingerichtet, Schlüssel eingegeben -> geht
Wlan signal schwankt jedoch stark.
T-Online Software auf dem 2. Rechner installiert -> Wlan total im Arsch. Verbindung zwar hergestellt, jedoch DHCP spinnt. Keine Vernünftige IP (soll: 192.168.2.xx ; ist: 0.0.0.0 oder ne andere mit 169.....)
Wlan Karte wurde neu installiert, deaktiviert......
Eigentlich ist alles so wie es war, als es gehte. T-Onlie ist auch deinstalliert.
Als es funktionierte war der Zugriff aufeinander auch nicht möglich! (Gleiche Arbeitsgruppe, Automatische IP. Aktivierte Datei/Druckerfreigabe ; Aktiviertes Gastkonto; deaktivierte Firewall)
Ich verzweifle, da ich zuhause gar keine Probleme habe.
Ich will erstmal wieder eine Verbindung ins Internet mit dem "Kinderrechner" aufbauen könne, sprich wieder eine richtige IP Adresse bekommen und auch den Router über den Bürorechner ohne IE Absturz hinbekommen.
Bitte helft mir!!!
Mitglied: 10545
18.12.2005 um 21:42 Uhr
Moin,

zuersteinmal: Schmeisse mal die T-Online-Software auf allen Rechnern runter, die brauchst Du nicht! E-Mails kannst Du auch mit jedem x-beliebigen POP3-Client abholen.
Die T-DSL Zugangsdaten hinterlegst Du direkt im Router.

BEVOR Du nun die W-LAN-Clients installierst, resette mal den Router komplett und richte noch keine MAC-Filter und Verschlüsselungen ein!

Richte nun testweise einen Client ein: DHCP (falls gewünscht) oder statisch.
Bei DHCP solltest Du Dich um nix kümmern müssen, bei "Statisch" gebe für DNS und GW
die IP des Routers an.

Wenn alles klappt, dann mache Dich an MAC-Filter und Verschlüsselung.

Nochwas: Manche W-LAN-Tools sind hinsichtlich der Userrechte etwas zickig (alles schon erlebt), prüfe alternativ, die W-LAN-Verbindung von XP übernehmen zu lassen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 21903
18.12.2005 um 21:45 Uhr
Ich bin auch gegen die Software. Nur der Herr (Prof. Dr. bla bla bla) besteht darauf auf seinem bürorechner diese sch*** Software zu verwenden!
Aber das DHCP nicht funktioniert macht mich ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 01:44 Uhr


Eigentlich wollte ich ja für heute Schluß machen, muß früh raus.

Da ich aber das Fenster noch offen hatte...


Na, da würde ich ganz klar sagen:

"Gucken Sie mal, Prof. Dr. Sowieso, hier Wlan ohne T-Online. Geht.
Und hier mit T-Online. Geht nicht.
Diagnosezeit: 3 h
Macht 180,- ? zzgl. Mwst.
Bei Beauftragung Netzwerk richtig (ohne T-Online) einzurichten, mindert sich diese Rechnung um 50%."

*wieher*

Studiert zu haben, bedeutet nicht unbedingt, auch lebenstauglich zu sein.
(speziell im Computer-Dschungel...)


Gruß

ein Dich bedauernder

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 21903
19.12.2005 um 14:48 Uhr
Gibt es sonst irgendwo eine checkliste für WinXP wenn sich die PC zwar finden, der Zugriff jedoch verweigert wird?
Mit freundlichen Grüßen
Martijn
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
06.01.2006 um 10:11 Uhr
zuersteinmal: Schmeisse mal die
T-Online-Software auf allen Rechnern runter,
die brauchst Du nicht! E-Mails kannst Du auch
mit jedem x-beliebigen POP3-Client abholen.
Die T-DSL Zugangsdaten hinterlegst Du direkt
im Router.

Kann ich nur bestätigen, die T-Offline Software ist ein Krampf.
Wenn er unbedingt darauf besteht, dann lass Ihn doch, kannst Ihm den Schmarrn ja installieren, bei Zugang stellst Du ein "über Router". Dann versucht zumindest das Sch... Progy sich nicht nochmal einzuwählen.

Erst wenn alles funktioniert, die Sicherheit einstellen.

LINK zur Einrichtung Speedport W 500v http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html
LINK zum WLAN Keygen http://www.belali.de/wep.php
Bitte warten ..
Mitglied: 22866
06.01.2006 um 16:17 Uhr
Naja, der Speedport ist demnächst auch mein ....

Hier http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html
empfehlen WEP Verschlüsselung.

An verschiedenen Stellen im Internet oder in Papierveröffentlichungen wird zu der Sicherheit von WEP einiges gesagt.

Ich würde der Empfehlung zur Nutzung der WEP Verschlüsselung nicht folgen ... wenn die Rechner WPA/WPA2 unterstützen!
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
06.01.2006 um 18:34 Uhr
Bitte die Frage beachten. Es geht darum das er keine Verbindung herstellen kann. Die Verschlüsselung ist hier zweitrangig. Und was die Telekom empfielt ist eh fürn A.......
Hat ja alles funktioniert, bis die T-Online Software drauf war.
Meine Links zur Konfig und der Verschlüsselung dienen nur als Hilfe.
Logisch das die bessere Art der Verschlüsselung hergenommen werden soll.
Aber vorerst ist es mal wichtig, das der Kollege überhaupt online kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
06.01.2006 um 18:44 Uhr
Der Router hat eine feste IP, im Handbuch steht 192.168.2.1.
Also liegt es nahe dem Rechner die 192.168.2.2 zu geben.
Damit muß beim Rechner starten nicht über DHCP eine neue gesucht werden.
(Die IP 0.0.0.0 wird von der T-Online Software vergeben.)
Das der IE beim zugriff auf die Konfig aussteigt liegt am Popupblocker.
Durch bestätigen des Passwortes wird das Fenster geschlossen, und der Popupblocker killt dann das Fenster der Konfig. Also die Einstellungen überprüfen, Popup blocken abschalten.
Wenn an irgend einer stelle Schwierigkeiten nach einer Einstellung auftreten ist es ratsam das Ding zu reseten, und lieber nochmal neu zu beginnen.
Den Punkt Internettelefonie erst mal überspringen. Kann später eingerichtet werden.

Im ersten LINK http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html steht oben noch LÖSUNGSBESCHREIBUNG.

Dort steht einiges zur Konfig des Rechners bei Problemen. http://www2.service.t-online.de/dyn/c/64/17/22/6417224.html

Ich hoffe das hilft weiter, und nicht aufgeben, das wird schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 18:16 Uhr
So wie es ausschaut hat sich das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: 30530
23.05.2006 um 13:17 Uhr
Hallo!
Bin Neuankömmling was Notebook (Medion) + WLAN Verbindung angeht.
Alles ausprobiert. T-Online Software schon nicht erst installiert.
die Konfiguration steht - Verbindung wird aufgebaut, dann Internet Explorer: DIese Seite kann nicht angezeigt werden. Es ist zum Heulen, da ich seit 1 Woche nur noch an das netzwerklose Arbeiten denke. Habe es dann mit Kabelverbindung versucht. Das selbe Ergebnis.
Die Leute von der jeweiligen Hotline (Anbieter) sagen mir auch ständig etwas anderes.
Bitte um Hilfe, da ich mir sonst extra einen Tag Urlaub nehmen muss, damit ein Servicemensch zu mir nach Hause kommen muss und es dort nachprüfen müsste.

Danke vorab und Gruss
eine genervte WLan Anfängerin.
Bitte warten ..
Mitglied: MrFlodder
07.03.2007 um 19:06 Uhr
hey nimm bitte niemals die T-Online Software die ist völlig......windows hat alles nötige on bord den Router mit dem PC über lan verbinden dann deinen Browser öffnen und 192.168.2.1 eintippen danach passwort eingeben zu beginn 0000 und das Menue schritt für schritt ausführen!!!!!!

Wenn du das gemacht hast gehst du in windows in die systemsteuerung und auf Dratlosenetwerke einrichten dort gehst du auch schritt frür schritt vor gib zuerst neues Dratlosesnetzwer einrichten ein bzw ankicken dann auf netwerk manuell einrichten klicken dann gibst du den namen deines netwerkes ein wenn du bei der schritt für schritt anleitung im Router es nicht umbenannt hast heist es WLAN dann klickst du auf Netzwerkschlüßel manuel zuweisen und gibst diesen ein! (das ist deinPasswort welches du z.B bei der web verschlüssellung im router eingegeben hast und dann auf fertigstellen und alles sollte gehen ggf noch 2 min warten oder rechner neustarten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...