Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme IGEL 208CE Thin Client nicht zum Booten

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Frankman2

Frankman2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 14.06.2006, 11536 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, dass mir (vorwiegend User) jemand helfen kann, meinen bei Ebay ersteigerten Thin Client zu laufen zu bekommen.
Ich habe Win2003 einschl. Terminalserver installiert. Wenn ich den IGEL starte kommt aber nur das Startlogo. Weiter passiert nichts.
Leider war keine Beschreibung oder Software beim Gerät. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wie es das Teil zum Laufen bekomme? Muss ich irgendwo noch einen Bootloader oder so integrieren?
Gruß, Frank
Mitglied: BartSimpson
22.05.2005 um 10:07 Uhr
Wenn gar nichts passiert, schätze ich, sucht er nach einem PXE Server. Aber ich schau mal, was ich finden kann. schaut das Teil so aus? http://www.igel.us/pdf/IGEL-208CE-03.pdf Das Teil sollte aber an deinem ternimalserver laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankman2
22.05.2005 um 11:00 Uhr
Ja, das ist das Gerät ... Zunächst dachte ich das Gerät wäre defekt, da es in unserer Firma, an eimen z.Z. im Test befindlichen Terminalservernetz auch nicht lief ... Mittlerweile habe ich aber zwei davon ... beide haben die selben Symptome. ... also vermute ich mal, dass ich irgendetwas grundlegendes übersehen habe ... Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.05.2005 um 11:07 Uhr
Evebtuell sind die vielicht nicht auf RDP eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankman2
22.05.2005 um 11:25 Uhr
Ich habe leider keine Möglichkeit durch Tastendruck (F-Tasten usw.) ins Setup/Bios des Geräts zu gelangen ... Stichwort: PXE-Server ... wie richte ich diesen unter Win2003 ein? Gibt es da bestimmte Software oder hat dies Win2003 onboard ... im Netz konnte ich dazu bisher nichts finden.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.05.2005 um 11:33 Uhr
Windows stellt das bereit, aber es ich nicht unbedingt von nöten. Was aber auf alle fälle warscheinlich benötigt wird, ist ein DHCP server. Wenn du noch eine alten hub rumliegen hast, kannst ja mal mit ethererl versuchen die netzwerllapekce des TC's aufzuzeichen, wenn du ihen anschaltest. Dann kann man versuche rauszubekommen, ob er aus dem netz booten will.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankman2
22.05.2005 um 11:45 Uhr
>Wenn du noch eine alten
hub rumliegen hast, kannst ja mal mit
ethererl versuchen die netzwerllapekce des
TC's aufzuzeichen, wenn du ihen anschaltest.
Dann kann man versuche rauszubekommen, ob er
aus dem netz booten will.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Den DHCP-Server habe ich unter Win2003 installiert ... mit einem Hub könnte ich schauen, ob der Client tatsächlich eine IP-Adresse anfragt, oder? Könnte ich dies auch beim DHCP-Server in Win2003 sehen? Wenn ja, wie?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.05.2005 um 12:21 Uhr
Es geht darum, zu schauen, ob der TC versucht aus dem netzwerk zu starte. Und das zu überprüfen, muss man sich den Netzwerkverker anschauen.Da ich anmehen, das du ein geswitches Netzwerk benutzte, geht das normaler weise nicht so ohne weitres. Als nimm einen alten hub schließen an diesen dein TC und einen weiter PC an. Dann verbindend den HUB mit dem swicht. auf dem PC installiert du ethereal. Jetzt kannst du den Netzwerkkverker des TC's beobachten und schauuen, ob er versucht nach dem einschalten aus dem Netzwerk zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankman2
22.05.2005 um 17:47 Uhr
Leider bekomme ich das aufgrund eines fehlenden 2 PC nicht hin ... hast Du vielleicht eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.05.2005 um 18:16 Uhr
Wenn du zuhause bist, kannst ja auch wenn du das teil zu hause hast, deinen recher und den TC zusammen an einem HUB anschließne. Und den denn HUB denn an deinen DSL Router. Da das teil ja transparent ist, geht trotzdem noch alles. Nur halt etwas langsamer
Bitte warten ..
Mitglied: cwo
14.06.2006 um 15:59 Uhr
Hi zusammen

da du sagst er bootet nicht denke ich es wäre mal eine idee den igel zurückzusetzen (factory default).
beim booten auf ESC drücken und zurücksetzen.
die dinger booten auch ohne netzwerk, nur langsamer da sie DHCP Requests aussenden

vl. hilfts

gruß
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...