Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bekomme keine IP zugewießen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 71474

71474 (Level 1)

03.11.2008, aktualisiert 04.11.2008, 3636 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen D-Link Router angeschafft. Daran ist ein Rechner mit XP Pro über normale Kabelverbindung angeschlossen, ein Notebook mit Vista Home über W-Lan und noch ein XP Pro- Rechner über W-Lan. Zu dem letzteren habe ich ein Problem. Wenn ich eine IP vergebe zeigt er mir eine Verbindung mit der Signalstäre "Hervorragend" an aber ich komme nicht ins Internet. Wenn ich eine zufällige IP über DHCP suchen möchte, versucht er zu verbinden aber dann erscheint "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". ICh komme mit den 2 anderen Rechner problemlos ins Internet. Habe denke ich alle Filter im Router ausgestellt und alle Daten richtig eingegeben. Ich benutze eine SMC USB Stick fürs W-lan. Was könnte es noch sein? Habe auch die Firewall (Norton Internet Security) deaktiviert.

Mfg

Ap3x
Mitglied: hitazcl
03.11.2008 um 13:18 Uhr
Hi, ich tippe auf einen Konflikt unter den Geräten.
Habe auch in der Vergangenheit ein Problem mit einem D-Link Router und dem Thema W-Lan gehabt.
Probier es weiter bzw. überprüfe mal die W-Lan Verschlüsselung. In manchen Fällen, bei mir war es so, kam er mit der Verschlüsselung AES nicht klar. Er wollte TKIP haben.

Ich habe zwei HP Notebooks über W-Lan verbunden und einen dritten PC über den D-Link eigenen W-Lan Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
03.11.2008 um 13:34 Uhr
Was meinst Du mit IP vergeben?

Die stabilste Lösung wäre jeden Rechner im Router mit der MAC-Adresse des Rechners anmelden und eine feste IP zuweisen. Dann hat jeder Rechner immer die gleiche IP.

Beim D-Link findest Du das Menü in der Regel unter

DHCP --> Static DHCP Client List

Du ermittelst die MAC-Adresse des jeweiligen Rechners in der DOS-Eingabebox mit

ipconfig /all

Dann trägst Du die Mac-Adresse in das Router-Menü ein und vergibst dort eine IP z.B. 192.168.1.2, der nächste dann 192.168.1.3 usw.

Diese IP musst Du dann natürlich auf dem jeweiligem Rechner auch eintragen, das Standardgateway und die DNS nicht vergessen (sonst hast Du kein Internet) und das wars.

Dieses Vorgehen bietet auch eine Erhöhung des Sicherheit. Nur Rechner die Du so im Router eingetragen hast können sich dann ins Internet einwählen, natürlich nur wenn Du DHCP auch ausgeschaltet hast.

Über WLan verbundene XP-Rechner die sich nicht verbinden wollen dann einfach mal mit der Verschlüsselungs-Methode spielen. Ich habe einen Dlink-DI-524 und bei dem funktioniert z.B, WPA2-PSK absolut nicht. WPA-PSK-AES funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 71474
03.11.2008 um 17:09 Uhr
danke für die antworten! ich werde es mal probieren! falls es dann immer noch nicht geht, melde ich mich
Bitte warten ..
Mitglied: 71474
03.11.2008 um 23:38 Uhr
also hat geklappt. Habe WPA raus gemacht, Zugriffskontrolle rein. Hoffe das ist genauso sicher wie eine Verschlüsslung.
Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
04.11.2008 um 09:11 Uhr
Verschlüsselung auf jeden Fall rein!! Sonst funkst Du im Klartext durch die Gegend.
Wie gesagt: WPA2-PSK macht beim Dlink manchmal Probleme dann einfaches WPA (mit AES oder TKIP) benutzen, auch checken ob Client bzw. Router auf a, b, oder auf g-Standard funkt. Da (wenn Probleme auftreten) auf beiden Seiten auf automatisch setzen. Am besten auch nicht WEP benutzen.
Mach Dir ruhig ein bischen Arbeit, dann läuft das auch irgendwann. Auf jeden Fall auf Sicherheit achten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...