Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme MCSE bezahlt. Annehmen oder lieber Arbeit suchen?

Frage Off Topic

Mitglied: Edimax

Edimax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 20.12.2006, 8194 Aufrufe, 17 Kommentare

Habe ich durch den MCSE bessere Chancen?

Hallo Leute

Ich habe letztes Jahr erfolgreich über das Arbeitsamt meine Umschulung zum IT-Systemelektroniker beendet. Seitdem bin ich trotz vieler Bewerbungen ohne Job geblieben. Nun war ich am 30.01 zum Arbeitsamt eingeladen worden. Dort sagte man mir das ich eine Weiterbildung bekomme um den Microsoft MCSE machen zu können. Termin wäre wohl Juli glaube ich.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das handhaben soll. Soll ich trotzdem versuchen einen Job zu bekommen oder lieber die Gelegenheit nutzen und den MCSE machen?
Mitglied: Weiricth
03.02.2006 um 14:09 Uhr
hi,

was is denn des für ne frage. also mcse machen und neben herr joben und schaun das du so schnell wie möglich danach ne arbeit findest.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 14:15 Uhr
so siehts aus, mcse nehmen und nebenbei was suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
03.02.2006 um 14:18 Uhr
Na hallo,

so ein Geschenk bekommt man so schnell nicht wieder! Da kann ich mich meinen (schnelleren) Vorrednern nur anschliessen.

Gruß

A-J
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
03.02.2006 um 14:41 Uhr
Hallo,

wobei zu bedenken gilt ob er komplett gezahlt wird, oder nur die erste Prüfung etc......

Kenn das MCSE Verfahren nicht genau, aber da kostet ja glaub jede Prüfung extra. Gilt auf jeden Fall zu prüfen, nicht dass du in ne Kostenfall läufst...

Oder ob irgendwelche untragbaren/seltsamen Forderungen angeschlossen sind....

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliesen..

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.02.2006 um 14:45 Uhr
Hallo!

Vor allem ist auch die Frage, ob es Kurse sind für die einzelnen Prüfungen (7 insgesamt) oder ob ein Boot-Camp angeboten wird.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
03.02.2006 um 16:34 Uhr
Hallo!

Also ich würd sofort den MCSE machen, sofern ich ALLES bezahlt bekomme!

Ich bekomme bei mir in der Berufsschule leider nur den CCNA kostenlos!
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
03.02.2006 um 17:57 Uhr
Hallo
ich kann dir nur empfehlen den MSCE 2003 zu machen, aber dich vorher schlau machen wer wieviel Kosten übernimmt und ob man dir nicht eine Nachklausel in deinen Vertrag einbaut.
Auch in Punkto nicht bestandene Prüfungen und deren Kosten und auch über eine verbindliche Terminlichkeit zur Absolvierung solltest du vorher überprüfen.

Danach hilft nur pauken, üben, üben, üben. Denn Juli und 7 Prüfungen in 6 Monaten sind echt happig. Hast du eine Testumgebung? Hast du dich schon über die Wahl/Pflicht Kurse
und deren Ausrichtung schlau gemacht? Kennst du jemand der dich bei Themenfragen an die Hand nehmen kann?

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 18:01 Uhr
Hallo!

Also ich würd sofort den MCSE machen,
sofern ich ALLES bezahlt bekomme!

Ich bekomme bei mir in der Berufsschule
leider nur den CCNA kostenlos!

NUR den cisco ? also cisco fand ICH persoenlich schwerer !
Bitte warten ..
Mitglied: Selber-Wolf
04.02.2006 um 13:10 Uhr
Hallo Maurizio!

Ja ich bekomme in der Schule kostenlos nur den Cisco mit dazu! Muss halt dafür Freizeit opfern!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Netsystem
05.02.2006 um 18:18 Uhr
Hallo ,

mache die MCSE konsequent bis zum Schluss ,danach hast du eine Quali. die Dir deinen Berufsweg als IT-Systemelektroniker ein wenig einfacher macht.
Es gibt leider zu viele im IT-Sektor und jede Weiterbildung ist ein Schritt zum festen Job.
Gib acht das dich die Berufsberater nichtüber den Tusch ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

IT-Netsystem

Viel Erfolg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
19.12.2006 um 10:45 Uhr
ich mache (versuche) den mcse gerade durchs arbeitsamt zu machen

sieht so aus, dass das alles im selbststudium ist und in 6 monaten gelaufen sein muss.... bücher zum lernen bekommt man naja


i try.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.12.2006 um 10:48 Uhr
Dann empfehle ich Dir Syngress-Bücher. Die MCSE gibt es komplett jetzt stark verbilligt (als auch eBook).

Dann VMs zum Arbeiten und Testking für die Übungen

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
19.12.2006 um 11:00 Uhr
hab mir von Addison-Wesley das Buch "Server 2003 R2" geholt, da die R2 Fragen nun auch in den Prüfungen vorkommen.

Dann von gallileo press ein open book und übe mich halt

morgen kommt meine 270'ger dran drückt mir die daumen
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
19.12.2006 um 11:05 Uhr
hab mir von Addison-Wesley das Buch
"Server 2003 R2" geholt, da die R2
Fragen nun auch in den Prüfungen
vorkommen.

Von R2-Fragen habe ich nichts gesehen. Woher hast Du die Info? So schnell ist Microsoft auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
19.12.2006 um 11:06 Uhr
von einem dozenten, der auch für ms arbeitet -.- ey macht mich nicht verrückt ;)

aber schaden kann es eh nicht. also das R2 auch zulernen
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
20.12.2006 um 13:27 Uhr
So heute hab ich die erste Prü+fung (70-270) abgelegt. Hatte viel mit Routing und RAS sowie Client-Firewall und GPO.

Hab mit 814 Punkten bestanden =) *voll freu weil nun 1/7 Admin bin*
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.12.2006 um 13:56 Uhr
Super und weiter so!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
Chemnitzer Linux-Tage 2017 suchen nach Beiträgen

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...