Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bekomme netzwerk nicht hin

Frage Netzwerke

Mitglied: pudding

pudding (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2005, aktualisiert 08.05.2005, 4992 Aufrufe, 6 Kommentare

hi

ich bin hier neu und hoffe nicht das das alles schon mal besprochen wurde und ihr mich jetz haut Wink

mein problem
ich möchte jetz 2 später mehrer pc vernetzen
hab auf beiden pc win me die namen sind pc1 und pc2,
das einrichten auf pc2 ging ohne probleme,dafür hab ich auf pc1 umso mehr

ich kann mich selbert nicht sehen, bei netzwerk durchsuche bringt er ein fehler das es nicht geht,
selber suchen geht,
hab selber adressen vergeben 192.168.1.33(pc1) und 192.168.1.34(pc2) submaske 255.255.255.0
wenn ich jetz aber bei pc1 ipconfig aufrufe zeigt er mir nur nullen an ,
versuch ich "ping pc1" gibt er mir ne ganz andre adresse
mach ich "ping pc2" will er mich mit dem internet verbinden
bin ich dann im internet zeigt er mir bei ipconfig zwar ne adresse an aber ne andere als ich ihn gab ,

was mir noch aufgefallen ist das bei pc1 die netzwerkkarte weder blinkt noch leuchtet,neuste treiber sind instaliert,

ich hoff ich hab genug anhalts punkte gegeben
vielleicht kann mir jemand weiter helfen


gruß
Mitglied: 6838
07.05.2005 um 18:42 Uhr
Hi
mal ein paar Fragen.
Erscheint die Karte im Gerätemanager, steckt das Kabel richtig drin?
Ist ein Standartgateway eingestellt? Dsl oder andere Verbindung?

Ist ein Router od. Switch dazwischen?

MfG
andy
Bitte warten ..
Mitglied: pudding
07.05.2005 um 18:57 Uhr
im moment sind es zwei pc mit einem crossover kabel verbunden,
bei gateway hab ich nichts gemacht ( braucht man das),hab kein dsl,
karte wird korekt angezeigt leuchtet oder blinkt aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
07.05.2005 um 20:02 Uhr
also wenn du die richtigen Treiber für die Karten installiert hast,
muss bei der verwendung eines Cross Over Kabels zumindest
eine Lampe je karte leuchten, denn diese signalisiert nur die
Verbindungsgeschwindigkeit.

Nimm mal das Kabel - lege die Stecker neben einander und schau durch
sind die Farben unterschiedlich in den Steckern.

Wenn ja, scheint eine Netzwerkkarte defekt zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: pudding
07.05.2005 um 21:13 Uhr
ich hab die beiden pcs jetz ja übern switch verbunden,
dann ist es ja egal ob crossover oder normal,
die eine karte von dem pc wo geht blinkt auch wenn kein kabel angeschlossen ist und
die andre karte kommt nichts nicht mal beim hochfahren


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jings48
08.05.2005 um 11:13 Uhr
Hi,
tausche doch mal die Karten in den PC's, wenn sich das ganze dreht, weißt du, dass die Karte defekt ist.
Gruß Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: pudding
08.05.2005 um 11:22 Uhr
hab die karte schon mal getauscht , kann aber nur die wo nicht geht tauschen( pc1) da die andere (pc2) ne isa ist ,
aber die karte von pc 1 geht auch in pc 2 nicht,

hab mal ne diagnose programm der karte laufen lassen ,das sagt zwar nix zur karte, aber die karte blinkt und leuchtet da ohne probleme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...