Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme keine netzwerk verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: DunkleSeele

DunkleSeele (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 21:29 Uhr, 3116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe !

Ich wollte eine verbindung mit zwei rechnern herstellen der host pc hängt an ein dsl modem der telecom und damit ich den ander auch für mein internet benutzen kann habe ich in den host pc eine zweite netzwerkkarte eingebaut und ein lan kabel an dein zweiten pc eingeklemmt ! auch die einstellung gemacht ! laut anweisung doch es kommt die meldung kein netzwerkkabel angeschlossen so nun dachte ich das mein netzwerkkabel defeckt ist doch das ist nicht der fall habe es getestet ich weis net weiter hab alles mögliche versucht ! bitte helft mir was mache ich falsch und die netzwerkkarten werden auch in jeden pc angezeigt alkso müssen si ja gehen ! bitte helft mir !
Mitglied: catmin
16.05.2007 um 15:33 Uhr
Ist das Kabel ausgekreuzt?
Für PC<->PC brauchst du ein cross-over, falls das nicht deine Netzwerkkarten selbst machen...

Kann man recht leicht checken, indem man die Farben der einzelnen Adern im Stecker mit dem gegenüberliegenden Stecker vergleicht.


lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2007 um 17:07 Uhr
Kann eigentlich wirklich nur das Crosskabel sein (gekreuztes Ethernetkabel) denn Netzwerkkarten können das in der Regel nicht !

Alles andere um das zum Laufen zu bringen findest du hier:

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten.html

Man kann dir aber nur raten niemals mit einem MS Rechner direkt ans Internet zu gehen ! Du solltest 50 Euro investieren und dir, wenn deine Sicherheit dir was wert ist, einen DSL Router besorgen wie z.B. sowas
Das ist nicht nur erheblich sicherer sondern löst dir auch dein Problem mit dem 2ten PC einfacher, da er gleich einen 4 Port Switch onboard hat um mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz zu bringen ohne bei einem an der Registry rumfummeln zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: DunkleSeele
16.05.2007 um 18:49 Uhr
okay werde das mal versuchen ! vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2007 um 21:29 Uhr
Wenns das, war bitte Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Bekomme keine Verbindung mit RDP über VPN hin
Frage von battledroidWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin zusammen :-) Wir betreiben in der Firma einen frisch aufgesetzten Server mit Win Server 2012 R2. Uns langt ...

Router & Routing
Bekomme keine Verbindung zwischen zwei Bintec Routern hin
gelöst Frage von DJBreezerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit 2 Tagen einen Bintec-Router (W1002n) dazu zubewegen mit unserem Firmennetzwerk Bintec-VPN-GW ...

Netzwerkgrundlagen
Verbindung zwischen Netzwerken
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

DSL, VDSL
Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk
Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.