Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich einen Netzwerkdrucker zum laufen...

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Squeegee

Squeegee (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 29.04.2005, 7234 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen UTAX CD1015 und kriege ihn nicht ans Laufen

Hallo,
ich habe gerade das erste mal versucht, einen Netzwerkdrucker zu installieren/anzuschließen
oder was immer man da auch machen muss. Laut Leasingunternehmen soll ich einfach den
Netzwerkstecker reinstecken und dann sollte es tun. Tut aber nicht
Das interne Netzwerk hat den Adressbereich 192.168.0.1...255 und läuft mit dem DHCP Server von
Windows Server 2003, der Drucker Drucker hat die feste IP 192.168.76.104.
Ich sollte ihn aber doch zumindest anpingen können, oder? Geht nämlich auch nicht!
Kann mir jemand mal das prinzipielle Vorgehen erläutern, oder was mache ich denn falsch?

Im Voraus besten Dank

Squeegee
Mitglied: meinereiner
28.04.2005 um 18:52 Uhr
Ich gehe mal davon aus das du eine C-Klasse Subnetmask hast (255.255.255.0).
Dann ist es klar, das du den Drucker nicht anpingen kannst, da er in einem anderen Subnet steht. Gib einem Rechner die Ip 192.168.76.X und dann solltest du von ihm aus auf den Drucker zugreifen können.

Gib ihm dann eine feste IP in deinem 192.168.0.x Netzwerk, aber so, daß es sich nicht mit dem DHCP Bereich beisst. Danach kannst du von jedem Rechner im Netz den Drucker ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
28.04.2005 um 19:47 Uhr
Du solltest zusätzlich darauf achten, daß alle Rechner den gleichen DNS-Suffix benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
29.04.2005 um 21:08 Uhr
Das interne Netzwerk hat den Adressbereich
192.168.0.1...255 und läuft mit dem
DHCP Server von
Windows Server 2003, der Drucker Drucker hat
die feste IP 192.168.76.104.
Ich sollte ihn aber doch zumindest anpingen
können, oder? Geht nämlich auch nicht!

Kann ja auch nicht ...ist ja auch ein anderes Netz ;)
Aktiviere entwerder den DHCP Client des Druckers damit er
eine IP aus deinem Netz bekommt oder setze eine feste IP
(aus 192.168.0.1...254) die garantiert nicht vom DHCP
vergeben wird.

Kann mir jemand mal das prinzipielle
Vorgehen erläutern

Auf dem Drucker-Server (evtl dein DC):
1. Neuen lokalen Drucker hinzufügen
2. einen neuen Anschluss erstellen
-> Standard TCP/IP Port
-> IP oder Namen des Druckers eintagen und dem Port noch
einen sinnvollen Namen geben
und der Rest sollte wie bei jedem anderen Drucker laufen.
Treiber installieren etc....

viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen
Frage von PeterPannC und C++3 Kommentare

Hallo! Ich muss leider Qt für die Uni benutzen aber es will euinfach nicht funktionieren Wie man sieht benutze ...

Vmware
Bekomme VMWare Workstation nicht unter Ubuntu 16.04 zum Laufen
gelöst Frage von Stefan007Vmware3 Kommentare

Hallo Leute, ich bekomme VMWare nicht gestartet. Die Installation läuft ohne Fehler durch, wenn ich VMWare dann starte sehe ...

Linux
Treiber für Festplattencontroller gesucht - bekomme meinen Server nicht zum Laufen
Frage von SilberfischLinux5 Kommentare

Moin, ich bin schon länger aktiv im Bereich Server, allerdings nur Software technisch. Lange Zeit nur gemietet, habe immer ...

Virtualisierung
Bekomme W10-VHD(x) erstellt mit Disk2vhd nicht zum Laufen
Frage von brutzlerVirtualisierung24 Kommentare

Hi, sitze gerade vor einem Dell-NB mit W10-PRO. (512er SSD + 2TB SATA) Bevor ich jetzt alle möglichen Programme ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...