olist73
Goto Top

Wie bekomme ich die Ordnergrößen bestimmter User aufgezählt ?

Hallo zusammen,

wir haben einen 2008R2 Fileserver und darauf verschiedene User Homelaufwerke in einem Verzeichnis.
Es gibt zwei verschiedene Aufbauten der Usernamen in diesem Verzeichnis : entweder nur Name, oder Nachname.Vorname.
Wir möchten diese Mischung nun trennen und zur Dimmensionierung der neuen Plattengröße möchte ich wissen wie groß die Verzeichnisse insgesamt sind die nur Name haben, und wie groß die Verzeichnisse sind mit Nachname.Vorname.
Hat jemand sowas schonmal gescriptet oder hat ein paar gute Tipps ?

Danke !

Content-Key: 216477

Url: https://administrator.de/contentid/216477

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kontext
kontext Sep 09, 2013 updated at 17:50:07 (UTC)
Goto Top
Moin @olist73,

um Festplattenplatz zu analyiseren bzw. anzeigen zu lassen nehme ich TreeSize von JAM-Software (http://www.jam-software.de/treesize_free/). Gibt es in verschiedenen Ausführungen und nur Executable (Keine Installation nötig).

Gruß
@kontext
Member: olist73
olist73 Sep 09, 2013 at 17:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo, das tool kenn ich glaub sogar !
Und kann ich da selektieren ? mein "Problem" ist ja dass ich im gleichen Verzeichnis unterschiedliche Namensgebungen habe und gerade die Unterschiede rausfinden will welche Gruppe wieviel belegt und nicht jeden einzelnen.

Gruß
olist73
Member: kontext
kontext Sep 09, 2013 at 18:41:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja vll. kannst du dein "Problem" mittels Filter lösen face-wink

Gruß
@kontext