guidod

Wie bekomme ich einen PCL od. LPR Druckjob auf einen GDI Drucker?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den HP cLJ 3600 mit der Druckersprache PCL5 / PCL6 oder LPR anzusteuern?
Wir bekommen von einer Unix-Maschine Druckaufträge, die auf diesem Drucker ausgedruckt werden sollen.
Evtl. eine kl. Software, die die Druckjobs annimmt und automatisch an den Drucker über dessen Druckersprache (HP JetReady 4.2) weitergibt.
Die Unix-Maschine sendet den Druckauftrag an die IP-Adresse des jew. Druckers. Eine feste IP könnte ich bei einem Client PC (Win XP) einrichten. An der Unix-Maschine kann ich nichts ändern lassen.
Danke schon mal für Infos.

Gruß Guido

Member: ThomasH2
ThomasH2 Jan 26, 2007 at 14:39:52 (UTC)
für manche GDI-Drucker bietet der Druckerhersteller einen Netzwerkprinterport an.
Frage dort mal nach.
Member: GuidoD
GuidoD Jan 29, 2007 at 13:32:22 (UTC)
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp.
Wir werden aber doch einen anderen Drucker verwenden.
Gruß Guido