Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme aus der Policy bei Windows 7 , Hintergrundbild verbieten nicht raus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2011 um 15:18 Uhr, 4220 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in der GPO auf Window 2003 Server, habe ich schon alle möglichen Einstellungen für Hintergrundbild verbieten entfernt.
Gehe ich auf den Clients mit Windows 7 jedoch auf Dekstop und ghe auf Anpassen kommt wie im Bild zu sehen. Explorer.exe unbekannter Fehler
Weiss jemand wo ich das in der Policy deaktivieren.


c4ef49c02a9e89f0bf57c471017ed912 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


gruss
Ralf
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2011 um 12:13 Uhr
Hi.

Führ am Client rsop.msc aus und lies ab, welche Policy das beeinflusst und ändere diese. Falls es keine Policy mehr ist, ist etwas am Client defekt - die Meldung "unbekannter Fehler" deutet nicht auf eine Policy hin.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
19.02.2011 um 21:16 Uhr
Hallo genau das hatte ich ja bereits gemacht.
Und alles was mit screensaver und Hintergrund zu tun hat deaktiviert in der Policy.
Verschiebe ich Computer und user in ou , ist das ok.
Daher der Therad

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2011 um 00:01 Uhr
Alles deutet auf eine Policy hin, aber rsop zeigt keine greifenden Einstellungen an? "kann nicht sein" möchte ich da spontan sagen. Kontrollier doch einmal, ob der entsprechende Eintrag in der Registry gesetzt wurde:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop]
"NoChangingWallPaper"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
22.02.2011 um 11:29 Uhr
Hallo,

der Active Desktop Key ist nicht vorhanden.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2011 um 20:37 Uhr
Dann ist es keine Policy, sondern ein Defekt. Warum der behoben wird, wenn man die OU wechselt ?! Keine Ahnung.
Als letzten Test solltest Du beim Versuch, das Hintergrundbild zu ändern einmal procmon mitloggen lassen, um zu sehen, was genau in dem moment passiert bzw. wo in der Registry nachgesehen, wird, ob Benutzer das dürfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 10 Upgrade in Domain verbieten (12)

Frage von john-doe zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...