chr1stopher

Wie bekomme ich raus welche Portnummer belegt sind?

Hallo,

wie bekomme ich heraus welche Portnummern durch Citrix belegt sind. Hilft mir da netstat? Danke im voraus.

Viele Gruß

Member: brammer
brammer Jun 16, 2011 at 13:51:10 (UTC)
Hallo,

netscan Portrange eintragen, abfragen, fertig.

Oder hier nachlesen

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2011 at 13:57:26 (UTC)
Hallo,

Wenn Du auf dem System bist, auf dem der Server läuft, einfach
 netstat -a
tippen . Dann sollten die Ports angezeigt werden.
Member: kopie0123
kopie0123 Jun 16, 2011 at 14:07:17 (UTC)
Hey,

nochmal ein nettes Programm:

http://www.nirsoft.net/utils/cports.html

Gruß
Member: meinereiner
meinereiner Jun 16, 2011 at 14:09:30 (UTC)
Erfährt man über einen Portscan oder netstat z.B welchen Port die Managementkonsole von Citrix nutzt?

Ich würde da bei Citrix nachlesen.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jun 16, 2011 at 14:10:35 (UTC)
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Aber woher weiss ich welche von citrix genutzt werden, bzw. wie kann ich die Portnummern zuordnen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2011 at 14:33:17 (UTC)
netstat -o gibt die PID preis, über die man herausfinden kann, welcher Prozeß den Port nutzt:

https://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Man kann natürlich auch gleich TCPView von den Sysinternal-Tools benutzen (oder andere hier schon erwähnte Programme).

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897437
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jun 17, 2011 at 05:51:29 (UTC)
Also die Management Console nutzt Port 2513 (TCP) laut Citrix. Ich werde mal das tool TCPView ausprobieren.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jun 22, 2011 at 13:19:54 (UTC)
Mit der Terminaldienstekonfiguration können auch die laufenden Prozesse (PID) des Servers angezeigt werden. Mit TCPView können diese den Portnummern zugeordnet werden oder direkt halt mit dem Tool.