chr1stopher
Goto Top

Wie bekomme ich raus welche Portnummer belegt sind?

Hallo,

wie bekomme ich heraus welche Portnummern durch Citrix belegt sind. Hilft mir da netstat? Danke im voraus.

Viele Gruß

Content-Key: 168138

Url: https://administrator.de/contentid/168138

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 16, 2011 at 13:51:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

netscan Portrange eintragen, abfragen, fertig.

Oder hier nachlesen

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2011 at 13:57:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn Du auf dem System bist, auf dem der Server läuft, einfach
 netstat -a 
tippen . Dann sollten die Ports angezeigt werden.
Member: kopie0123
kopie0123 Jun 16, 2011 at 14:07:17 (UTC)
Goto Top
Hey,

nochmal ein nettes Programm:

http://www.nirsoft.net/utils/cports.html

Gruß
Member: meinereiner
meinereiner Jun 16, 2011 at 14:09:30 (UTC)
Goto Top
Erfährt man über einen Portscan oder netstat z.B welchen Port die Managementkonsole von Citrix nutzt?

Ich würde da bei Citrix nachlesen.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jun 16, 2011 at 14:10:35 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Aber woher weiss ich welche von citrix genutzt werden, bzw. wie kann ich die Portnummern zuordnen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2011 at 14:33:17 (UTC)
Goto Top
netstat -o gibt die PID preis, über die man herausfinden kann, welcher Prozeß den Port nutzt:

https://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Man kann natürlich auch gleich TCPView von den Sysinternal-Tools benutzen (oder andere hier schon erwähnte Programme).

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897437
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jun 17, 2011 at 05:51:29 (UTC)
Goto Top
Also die Management Console nutzt Port 2513 (TCP) laut Citrix. Ich werde mal das tool TCPView ausprobieren.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Jun 22, 2011 at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
Mit der Terminaldienstekonfiguration können auch die laufenden Prozesse (PID) des Servers angezeigt werden. Mit TCPView können diese den Portnummern zugeordnet werden oder direkt halt mit dem Tool.