stefankittel

Wie bekomme ich raus welches Programm auf einem bestimmten Port lauscht (Windows Vista)?

Hallo,

ich habe auf meinem PC einen Email-Server (hMailServer) den ich unregelmäßig zum testen von einem Programm verwendet.
Nun habe ich eben festgestellt, dass der IMAP und POP Port nicht mehr funktionieren.

Wenn ich den Dienst beende bekomme ich trotzdem mit "telnet localhost 110" ein Fenster ohne Fehlermeldung. Es erscheint aber kein Text (Greeting) und sobald ich eine Taste drücke verschwindet es.
Das würde natürlich erklären warum der Email-Server nicht mehr geht.

a) Der Email-Server zeigt in seinem Protokoll keine Fehlermeldung, dass er den Port nicht binden könnte
b) netstat -a zeigt keine Programme für den Port 110
c) in der Processliste finde ich nichts was ich nicht erklären könnte.

Hat Jemand ne Idee wie ich das pöse Programm finden kann?

Stefan

Mitglied: 60730
60730 19.02.2009 um 23:39:15 Uhr
Servus Stefan,

besorg dir die Pstools und daraus das TCPView.

gruß
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.02.2009 um 23:49:39 Uhr
Hallo,

hab ich, der zeigt für Port 110 nichts an.
Noch ne Idee?

Stefan
Mitglied: guter-mann
guter-mann 20.02.2009 um 10:53:53 Uhr
Firewalleinstellungen überprüfen und mal einen Blick in die Liste der Dienste werfen