Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich raus welches Programm auf einem bestimmten Port lauscht (Windows Vista)?

Frage Netzwerke

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 23:19 Uhr, 6109 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem PC einen Email-Server (hMailServer) den ich unregelmäßig zum testen von einem Programm verwendet.
Nun habe ich eben festgestellt, dass der IMAP und POP Port nicht mehr funktionieren.

Wenn ich den Dienst beende bekomme ich trotzdem mit "telnet localhost 110" ein Fenster ohne Fehlermeldung. Es erscheint aber kein Text (Greeting) und sobald ich eine Taste drücke verschwindet es.
Das würde natürlich erklären warum der Email-Server nicht mehr geht.

a) Der Email-Server zeigt in seinem Protokoll keine Fehlermeldung, dass er den Port nicht binden könnte
b) netstat -a zeigt keine Programme für den Port 110
c) in der Processliste finde ich nichts was ich nicht erklären könnte.

Hat Jemand ne Idee wie ich das pöse Programm finden kann?

Stefan
Mitglied: 60730
19.02.2009 um 23:39 Uhr
Servus Stefan,

besorg dir die Pstools und daraus das TCPView.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.02.2009 um 23:49 Uhr
Hallo,

hab ich, der zeigt für Port 110 nichts an.
Noch ne Idee?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: guter-mann
20.02.2009 um 10:53 Uhr
Firewalleinstellungen überprüfen und mal einen Blick in die Liste der Dienste werfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus
gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Windows Vista
Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?
gelöst Frage von cramtroniWindows Vista5 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Windows Server
Einen Port an bestimmte Subdomain binden
gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port?
Frage von stephan1975Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, leider liegt schon seit einer Woche ein Notebook vor mir, bei dem eigentlich eine komplette Neuinstallation notwendig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...