djkennethcool

Wo bekomme ich einen Sata treiber her ?

Ich brauche ein Sata Treiber

Hallo Leute !

Ich habe ein PC mit einer Seagate Festplatte; das Problem ist das meine Sata Festplatte
im IDE Modus läuft (Also in IDE geschwindigkeit) und ich wollte gern das ich die volle
Power ausnutzen kann.
Deswegen wollte ich einen Sata Treiber, den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Gruß DJ,

Member: Gagarin
Gagarin Jun 15, 2009 at 15:08:20 (UTC)
Ohje... heute ist wieder ComputerBXLD Montag....

Versuchs doch einfach mal bei dem Hersteller der dein Mainboard hergestellt hat und in muehevoller Kleinarbeit einen SATA/PATA/Controller dort eingebaut hat. Der wird dafuer bestimmt auch ein Treiberchen haben.

Mit IDE ist im uebrigen nur die physikalische Schnittstelle gemeint.

SATA erste generation ist im ueberigen nur unwesentlich schneller als ATA/133.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jun 15, 2009 at 15:27:44 (UTC)
Auf mein Mainboard steht Msi MS-7301 VER: 1.0
Member: Razalduria
Razalduria Jun 15, 2009 at 16:06:04 (UTC)
Laut MSI.de Forum:
http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=81994

ist das ein Packard Bell Computer - IMEDIA MC 2469...

Also sucht man bei Packard-Bell danach, und findet das:
http://support.packardbell.com/uk/item/index.php?i=spec_cuba&ppn=PB ...

Unglaublich, was man mit 2 Minuten Google so alles rausfindet...
Member: HightopOne
HightopOne Jun 15, 2009 at 16:07:26 (UTC)
na wenn da MSI drauf steht wird wohl auch MSI drin sein und da du jetzt schon weißt was drauf steht,dann steht ein fröhlichem Treiber suchen auf der MSI Seite wohl nix mehr im wege ;)
Member: Gagarin
Gagarin Jun 15, 2009 at 16:08:41 (UTC)
Bei solchen Geschichten werde ich echt sauer!

Wer nich einmal Google bedienen kann sollte vom BIOS gefälligst seine Finger lassen.

Soviel zum Thema Medienkomptenz....
RTFM!!!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 15, 2009 at 17:27:42 (UTC)
ist eh ein schwachm..., antworten sinnlos.
Member: aqui
aqui Jun 15, 2009 at 20:36:43 (UTC)
Wenns denn wirklich der Packard Bell ist und das OS Winblows XP ist.....

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=11 ...

Falls er es denn fertig bringt sie zu installieren wo es bei der einfachsten Google Suche schon scheitert face-sad

Das YouTube Video dazu bewerten wir dann bestimmt !!