Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Wie bekomme ich die Sprachgebietsschemaleiste wieder in die Taskleiste (Symbolleiste)

Mitglied: Vo0DoO

Vo0DoO (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 18:29 Uhr, 4266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute folgendes Problem,

bei meinem alten Windows XP Rechner lässt sich die Sprachgebietsschema Leiste, nachdem ich sie damals ausgeblendet habe nun nur noch etwas umständlich handhaben. Meine Freundin hätte sie gerne, wie nach der Installation von Windows XP links neben der Trayleiste.
Genau dort bekomme ich sie allerdings nicht mehr hin.

ctfmon.exe habe ich inzwischen wieder aktiviert, auch per Autostart
Die Sprachgebietsschemaleiste habe ich nun als kleines verschiebbares Fenster, was allerdings ein wenig nervt.
Wenn ich das Fenster "minimiere", also eigentlich in die Taskleiste verschiebe verschwindet es komplett.
Bei einem Rechtsklick auf die Taskleiste erscheint zwar unter "Symbolleisten" der Punkt "Sprachgebietsschemaleiste", allerdings ist dort das Häckchen entfernt und lässt sich auch so oft ich es versuche nicht setzen.
Ein Blick in die Registry (HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ CTF\ LangBar) zeigt mir, dass der Wert "ShowStatus" jetzt auf 4 gesetzt ist, also minimiert auf die Taskleiste sein sollte. Da aber die Symbolleiste sich nicht aktivieren lässt, habe ich dort keine Anzeige. Setze ich diesen auf 0 erhalte ich nach Neustart von ctfmon.exe zwar immerhin wieder das kleine verschiebbare Fenster der Gebietsschemaleiste, allerdings möchte ich dieses ja in der Taskleiste haben.

Desweiteren habe ich bereits versucht in der Systemsteuerung bei den Sprachen unter Details die Sprachgebietsschemaleiste mit den 4 zur Verfügung stehenden Optionen zu bearbeiten, aber keine Kombination hilft. Nach jeder Änderung beendet sich lediglich ctfmon.exe.

Ich habe schon diverse Änderungen an der Registry aus anderen und diesem Forum versucht, aber kein Eintrag hat geholfen.

Meine Vermutung für das eigentliche Problem liegt darin, dass sich einfach nicht die Symbolleiste "Sprachgebietsschema" aktivieren lässt, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet dieses Problem zu beheben, auch wenn es nur ein optisches Problem ist.

Vielen Dank!
Vo0DoO
Mitglied: simsons
09.01.2012 um 19:56 Uhr
Sollte so funktionieren.

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Regions und Sprachoptionen
Sprachen
Details
Einstellungen

Es müssen 2 Sprachen angezeigt werden.
z.B Deutsch und Englisch

Eingabegebietsschema-Leiste
Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen = True
Nicht aktive Eingabegebietsschema-Leiste transparent anzeigen = False
Zusätzliche Symbole oberhalb der Taskleiste anzeigen = False
Symboltitel auf Eingabegebietsscheme-Leiste anzeigen = True

Sollte sich danach die Eingabegebietsscheme-Leiste auf dem Desktop befinden,
das ganze minimieren. Spätestens jetzt sollte die Leiste neben dem Tray liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vo0DoO
10.01.2012 um 12:11 Uhr
Das alles habe ich zwar schon gemacht, habe es aber noch einmal durchgeführt (meine Freundin braucht dänisch als zweite Sprache).

Nach dem minimieren befindet sich das ganze allerdings nicht neben der Trayleiste...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr ...

Windows 10
Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar
Frage von SypanianWindows 101 Kommentar

Sehr geehrte Community :) Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich ...

Windows Server
Taskleiste nach Domänenbeitritt
gelöst Frage von RaffaelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, ...

Microsoft Office
Word 2013 Symbolleiste für Schnellzugriff
gelöst Frage von url-netz-systemeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Servergespeicherte Profile, und möchte, dass jeder Benutzer an jedem Rechner seine Schnellzugriffsleiste bekommt. D.h. an ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...