Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich die Sprachgebietsschemaleiste wieder in die Taskleiste (Symbolleiste)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Vo0DoO

Vo0DoO (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 18:29 Uhr, 4186 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute folgendes Problem,

bei meinem alten Windows XP Rechner lässt sich die Sprachgebietsschema Leiste, nachdem ich sie damals ausgeblendet habe nun nur noch etwas umständlich handhaben. Meine Freundin hätte sie gerne, wie nach der Installation von Windows XP links neben der Trayleiste.
Genau dort bekomme ich sie allerdings nicht mehr hin.

ctfmon.exe habe ich inzwischen wieder aktiviert, auch per Autostart
Die Sprachgebietsschemaleiste habe ich nun als kleines verschiebbares Fenster, was allerdings ein wenig nervt.
Wenn ich das Fenster "minimiere", also eigentlich in die Taskleiste verschiebe verschwindet es komplett.
Bei einem Rechtsklick auf die Taskleiste erscheint zwar unter "Symbolleisten" der Punkt "Sprachgebietsschemaleiste", allerdings ist dort das Häckchen entfernt und lässt sich auch so oft ich es versuche nicht setzen.
Ein Blick in die Registry (HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ CTF\ LangBar) zeigt mir, dass der Wert "ShowStatus" jetzt auf 4 gesetzt ist, also minimiert auf die Taskleiste sein sollte. Da aber die Symbolleiste sich nicht aktivieren lässt, habe ich dort keine Anzeige. Setze ich diesen auf 0 erhalte ich nach Neustart von ctfmon.exe zwar immerhin wieder das kleine verschiebbare Fenster der Gebietsschemaleiste, allerdings möchte ich dieses ja in der Taskleiste haben.

Desweiteren habe ich bereits versucht in der Systemsteuerung bei den Sprachen unter Details die Sprachgebietsschemaleiste mit den 4 zur Verfügung stehenden Optionen zu bearbeiten, aber keine Kombination hilft. Nach jeder Änderung beendet sich lediglich ctfmon.exe.

Ich habe schon diverse Änderungen an der Registry aus anderen und diesem Forum versucht, aber kein Eintrag hat geholfen.

Meine Vermutung für das eigentliche Problem liegt darin, dass sich einfach nicht die Symbolleiste "Sprachgebietsschema" aktivieren lässt, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet dieses Problem zu beheben, auch wenn es nur ein optisches Problem ist.

Vielen Dank!
Vo0DoO
Mitglied: simsons
09.01.2012 um 19:56 Uhr
Sollte so funktionieren.

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Regions und Sprachoptionen
Sprachen
Details
Einstellungen

Es müssen 2 Sprachen angezeigt werden.
z.B Deutsch und Englisch

Eingabegebietsschema-Leiste
Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen = True
Nicht aktive Eingabegebietsschema-Leiste transparent anzeigen = False
Zusätzliche Symbole oberhalb der Taskleiste anzeigen = False
Symboltitel auf Eingabegebietsscheme-Leiste anzeigen = True

Sollte sich danach die Eingabegebietsscheme-Leiste auf dem Desktop befinden,
das ganze minimieren. Spätestens jetzt sollte die Leiste neben dem Tray liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vo0DoO
10.01.2012 um 12:11 Uhr
Das alles habe ich zwar schon gemacht, habe es aber noch einmal durchgeführt (meine Freundin braucht dänisch als zweite Sprache).

Nach dem minimieren befindet sich das ganze allerdings nicht neben der Trayleiste...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
Bekomme ESXi 6.5 nicht installiert - X3650M3 (3)

Frage von AngryDad zum Thema Vmware ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen (3)

Frage von PeterPann zum Thema C und C ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat? (13)

Frage von Yanmai zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...