Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme über TAPI vom Estos Procall kein Eingangssignal

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2013 um 15:33 Uhr, 6559 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

wir haben bei einem Kunden ein Problem mit Estos Procall 3
Normalerweise kann unsere Software über den Standard Windows tapi treiber raustelefonieren und ankommende anrufe annehmen und protokollieren. Bis auf letzteres funktioniert auch. heißt unser Kunde bekommt von unserer Software kein Eingangsfenster, wie unserer programmierer herausfand, wird kein "Event" von Estos generiert, was wir abfangen können. Wir haben Kunden wo das aber mit der gleichen Software funktioniert. Ich denke das wird ja irgendwo eine Einstellungssache sein, kennt jemand so ein Problem und wüsste woran es liegen könnte?
Der Estos Server hat die letzte Version von Procall 3.
Die Clients sind win7x64 Rechner
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 15:53 Uhr
Hi,

dass ist jetzt natürlich eine grottenalte ESTOS-Version, die Ihr einsetzt. Sind das Einzelplatzversionen oder läuft da ein UC-Server von ESTOS?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
09.04.2013 um 16:18 Uhr
Uralt? also das letzte Update gab es ja noch Ende 2012 dafür. Es gibt ja bisher nur die 4er Version die neuer ist. Also ich bin mir da nicht sicher was der Kunde genau einsetzt, auf jeden PC ist der Estos Client installiert, welcher über den Estos Server im eigenen Netzwerk sich verbindet
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2013 um 16:26 Uhr
Zitat von AndreasOC:
Es gibt ja bisher nur die 4er Version die neuer ist.
Ne Du, die neueste Version heisst 4+ .
Also ich bin mir da nicht sicher was der Kunde genau einsetzt,
Hmmh, sollte man eigentlich wissen, bevor man hier in die Runde fragt??
auf jeden PC ist der Estos Client installiert, welcher über den Estos Server im eigenen Netzwerk sich verbindet
Wir dann wohl die Pro-Variante sein, gelle?

Ich kenn ESTOS erst seit Version 4, aber das ESTOS kein Ereignis bei eingehenden calls generiert, halte ich schlicht für Quatsch. Dafür gibt es sowohl ein zentrales als auch ein lokales Anruferjournal ...

Was sagt denn ESTOS dazu?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2013 um 19:02 Uhr
Moin,
heißt unser Kunde bekommt von unserer Software kein Eingangsfenster, wie unserer programmierer herausfand, wird kein "Event" von Estos generiert, was wir abfangen können.
Ich würde fast behaupten, dass ihr auf das SDK-Package von Estos zurückgreifen müsst. Gibts im Downloadcenter kostenlos zum Herunterladen.

Wir haben ebenfalls Estos im Einsatz und soweit ich das weiß findet eigentlich eine TAPI nur zwischen TK und UC-Server statt. Zum Client hin bentutzt Estos etwas anderes. Sieht man auch ganz schön auf der Statuseite im UC-Server.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
10.04.2013 um 07:35 Uhr
Estos sagt dass der Kunde erst auf Version 4 updaten muss bevor wir Support bekommen
Aber ich denke dass das eigentlich nichts großes sein kann...
und ja, ist die pro Version

@Dani, sonst brauchten wir auch nicht das sdk paket... aber ich werde es mir mal anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.04.2013 um 08:30 Uhr
Moin,
Estos sagt dass der Kunde erst auf Version 4 updaten muss bevor wir Support bekommen
Das ist aber nicht nur da so... ist heute fast schon normal.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
10.04.2013 um 13:18 Uhr
Hallo,

evtl. muss du in deiner Software auch den Tapi von ProCall einstellen.
In der 3er Version heisst der "CTI-Server PimaryLine"
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
10.04.2013 um 13:24 Uhr
Zitat von Tomsotse:
Hallo,

evtl. muss du in deiner Software auch den Tapi von ProCall einstellen.
In der 3er Version heisst der "CTI-Server PimaryLine"

ja der ist auch ausgewählt, wie gesagt, raustelefonieren aus unserer Software funktioniert ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
12.04.2013 um 21:14 Uhr
Hi Andreas,

versuch doch mal ghleichzeitig die Phone.exe mitlaufen zu lassen. Dort wählst du einfach die Primary Line als
Device aus --> Start Session --> und dann das Telefon anrufen. Sollte da auch schon keine Rufnummer ankommen, dann stimmt Serverseitig etwas nicht. Wenn das der Fall ist dann den Test mit der Phone.exe auf dem Server und der original Leitung des TSPs wiederholen.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
12.04.2013 um 21:16 Uhr
...da fällt mir nochwas ein. Du hast bestimmt den Proxy TSP installiert und nicht den remote TAPI...!!!
Der Proxy TSP kann NUR raustelefonieren!!!!!!! Install nochmal durchlaufen lassen und remote TSP auswählen!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
15.04.2013 um 08:01 Uhr
hi Tomsotse,
ist das eine Option bei der Installation?
Ich werde mir das beim Kunden mal anschauen, danke schon mal für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...