stefan007
Goto Top

Bekomme VMWare Workstation nicht unter Ubuntu 16.04 zum Laufen

Hallo Leute,

ich bekomme VMWare nicht gestartet. Die Installation läuft ohne Fehler durch, wenn ich VMWare dann starte sehe ich in der Taskleiste das Symbol, der PC lädt irgendwas doch dann geht das Symbol einfach wieder weg und nichts passiert.


Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Content-Key: 305781

Url: https://administrator.de/contentid/305781

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 31, 2016 at 12:12:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit den sehr dürftigen Informationen kann man dir leider nicht weiter helfen. Logfiles und ähnliches wären sehr hilfreich.

Gruß Krämer
Member: Chonta
Solution Chonta May 31, 2016 at 12:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Version denn?
Sind die Abhängigkeiten installiert?
Ist die Version von VM-Ware für 16.04 auch freigegeben?

Gruß

Chonta
Member: Stefan007
Stefan007 May 31, 2016 at 12:28:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

so habe das Problem wohl gelöst bekommen. Hatte noch eine veraltete Installationsdatei. Habe eben mal den Workstation Player neu runtergeladen und nun startet er auch vernünftig.