Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie bekomme ich Windows XP Rechner auf Kommando Zeilen Basis in die Domäne?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cityhunter79

cityhunter79 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2739 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi im Forum habe ich nichts direkt zu meinen Problem was gefunden.
Und zwar habe ich gerade ein Projekt laufen und es sollen ungefähr 400 bis 500 Computer
in die Domäne aufgenommen werden. Bis jetzt gibt es noch Workgroups. Auf dem Rechner Läufen Windows XP. Im Internet habe ich gefunden das es mit netdom funktioniert soll. Mache ich das auf der Server Seite oder auf der Clint Seite?
Auf der Clint Seite ist netdom nicht automatisch dabei. und wie genau lautet der Syntax von netdom. Ich würde das nämlich gerne automatisieren und alles über ein batch script laufen lassen entweder auf der Server Seite oder auf der Clint Seite. Mir wer es lieber wenn es auf der Clint Seite laufen würde dann hätte ich das Problem mit dem Namen der Rechner nicht. per landesk würde ich die batch script verteilen und
ausführen

Danke für eure Hilfe im Voraus

edit
So mit einen vbs Skript habe ich es hin bekommen dass die Computer in die Domäne kommen. Aber es gibt noch ein Problem die meisten User haben keine Admin rechte und deswegen funksuniert der Skript nicht. Mit runas klappt es nicht weil da man denn Passwort nicht mit übergeben kann. Und mit runasscp funksuniert auch nicht. Hätte da jemand ne Idee.
Mitglied: Logan000
30.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin Moin

Suchst du sowas: http://www.administrator.de/forum/add-to-domain-vorschl%c3%a4ge-mit-net ...

Mache ich das auf der Server Seite oder auf der Clint Seite?
Wo machst du es denn "zu Fuß" (via GUI)?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo cityhunter79 und willkommen im Forum!

Vielleicht siehst Du Dir die Anleitung Batch - Automatisiert den Computername ändern und anschließend in die Domäne aufnehmen von Dani an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
30.08.2010 um 13:47 Uhr
Hey,

schau dir mal den Befehl "dsadd computer" an. Ich weiß jetzt aber nicht ob der Befehl standardmäßig bei Windows dabei ist oder ob man ihn auch vom Ressource Kit installieren muss

Habe gerade auf einem XP Rechner mit augenscheinlich NICHT installiertem Ressource Kit geschaut und da war es dabei !
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
30.08.2010 um 14:07 Uhr
Hi,

es gibt immer mehrere Wege ...

Syntax
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc788049%28WS.10%29.aspx

Zuerst die Accounts im AD anlegen
http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/de-de/45396ab8-d17c-4 ...

und dann das vbs script lokal auf dem PC per Deiner Verteilung
http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/de-de/16535083-9ccc-4 ...


Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...