aicher1998

Wie bekommt man bei Facebook die Handynummer eine Nutzers ?

Hallo,

ich habe das schon öfters erlebt.
Wenn man das Profil auf Facebook öffnet und nach dessen Handynummer sucht, wir diese oftmals nicht angezeigt.
Wenn ich allerdings die Nummer dieser Person im Handy eingespeichert habe und dann diese Person in Facebook kontaktieren möchte, dann steht dort
"Ekrem [NACHNAME] aus deinen Telefonkontakten ist auch im Messenger"

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich in meinem Handy knapp 50 Nummern habe, denen ich keinen Namen zuordnen konnte; diese Nummern stammen von meiner alten SIM, leider wurden die Nummern aus einem unerklärlichen Grund nicht mitkopiert.

Darum stellt sich mir jetzt die Frage:
Wenn ich eine Nummer einspeichere, dann wird diese ja anscheinend an Facebook gesendet.
Wenn ich dann in Facebook das Chatfenster dieses Nutzers öffnen, dann erfahre ich, dass ich dessen Nummer ja eingespeichert habe.
Das bedeutet ja im Rückkehrschluss, dass ich möglicherweise zu jeder Handynummer das Konto bzw zu jedem Konto die Handynummer finden könnte...

Ist da etwas bekannt? Mein Bruder hatte mal (oder hat) eine ewiglange URL, mit der er ebenfalls die Handynummer angeblich herausfinden konnte/kann, wollte mich darüber aber nicht aufklären.

Wäre sehr dankbar für diese Hilfe.

Gruß
Chris

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.03.2017 um 21:56:48 Uhr
Hallo Chris,

nun es gibt genug Menschen, die bei der Frage "wollen sie Ihr Konto mit der Handynummer absichern" "ja" klicken...
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 24.03.2017 um 00:00:36 Uhr
Halloele,

Du willst also ueber Facebook die Namen hinter den "alten" 50 Rufnummern erfahren?
Das ging mal aufgrund einer Luecke recht einfach.

Warum rufst Du die Nummern nicht einfach an? Eventuell hat der Gegenueber Dich ja auch in den Kontakten.

BFF
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.03.2017 um 06:44:13 Uhr
Zitat von @Aicher1998:

Hallo,
auch Hallo...

ich habe das schon öfters erlebt.
echt jetzt... face-smile
Wenn man das Profil auf Facebook öffnet und nach dessen Handynummer sucht, wir diese oftmals nicht angezeigt.
was ja auch gut ist...
Wenn ich allerdings die Nummer dieser Person im Handy eingespeichert habe und dann diese Person in Facebook kontaktieren möchte, dann steht dort
"Ekrem [NACHNAME] aus deinen Telefonkontakten ist auch im Messenger"
was für eine App.. was für ein Handy ?

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich in meinem Handy knapp 50 Nummern habe, denen ich keinen Namen zuordnen konnte; diese Nummern stammen von meiner alten SIM, leider wurden die Nummern aus einem unerklärlichen Grund nicht mitkopiert.
das kann passieren....
ruf die knapp 50 Nummern doch mal an... und schreib die namen auf, und speicher es ab...
ja.. das problem ist, da muss man ja miteinander reden!

Darum stellt sich mir jetzt die Frage:
Wenn ich eine Nummer einspeichere, dann wird diese ja anscheinend an Facebook gesendet.
nur wenn du es erlaubst... wär ja echt übel wenn sowas standard wäre...

Wenn ich dann in Facebook das Chatfenster dieses Nutzers öffnen, dann erfahre ich, dass ich dessen Nummer ja eingespeichert habe.
Das bedeutet ja im Rückkehrschluss, dass ich möglicherweise zu jeder Handynummer das Konto bzw zu jedem Konto die Handynummer finden könnte...
wenn der nutzer das will

Ist da etwas bekannt? Mein Bruder hatte mal (oder hat) eine ewiglange URL, mit der er ebenfalls die Handynummer angeblich herausfinden konnte/kann, wollte mich darüber aber nicht aufklären.

Wäre sehr dankbar für diese Hilfe.

Gruß
Chris
Frank
Mitglied: michi1983
michi1983 24.03.2017 aktualisiert um 08:06:07 Uhr
Hallo,

was du versuchen könntest:

Öffne Whatsapp (sofern vorhanden), verfasse eine neue Nachricht und such dir eine der 50 Nummern als Empfänger raus.
Du musst keine Nachricht schicken, aber du hast mal die Konversation offen.
In 90% der Fälle haben die WhatsApp User ein Profilbild eingestellt, oder eine Katze oder sonst irgendwas face-big-smile
Wenn du jetzt das Profil des "Gegenüber" anschaust erkennst du die Person ja ev. wieder auf dem Foto.

Gruß
Mitglied: hajowe
hajowe 24.03.2017 um 14:37:37 Uhr
Hallo Aicher1998

Ich vermute du hattest dein Adressbuch mit Facebook Kontakten synchronisiert.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich in meinem Handy knapp 50 Nummern habe, denen ich keinen Namen zuordnen konnte; diese Nummern stammen von meiner alten SIM, leider wurden die Nummern aus einem unerklärlichen Grund nicht mitkopiert.

Kannst du nicht in deinem "Alten Handy schauen, ob du die nicht möglicherweise auf den internen Speicher gelegt hattest.
Sie sollten ja dann noch auf dem Alten vorhanden sein.

Sind die Nummern wirklich so wichtig, wenn du sie nicht kennst.
Wie Vision2015 schon sagte, wenn ja einfach anrufen, Flatrat machts möglich.

Alternativ abwarten, ob sie dich anrufen.

Gruß
Hajowe
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 25.03.2017 um 18:44:08 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Halloele,

Du willst also ueber Facebook die Namen hinter den "alten" 50 Rufnummern erfahren?
Das ging mal aufgrund einer Luecke recht einfach.
Danke!
Hast Recht, geht noch immer, hab das grad hier gefunden.

Hab darauf gar nicht mehr gedacht, weil ich das vor 1 oder 2 Jahren mal versucht hab und da irgendwas nicht funktioniert hatte...
Funktioniert aber perfekt

Warum rufst Du die Nummern nicht einfach an? Eventuell hat der Gegenueber Dich ja auch in den Kontakten.
Ich bin Autist und telefoniere nicht gerne.