Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo bekommt man Java SE RE V1.7.0.45 her und was ist das eigentlich im Vergleich zu den downloadbaren Java JRE und JDK?

Frage Internet Utilities

Mitglied: loefand

loefand (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 10:51 Uhr, 2189 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich muss für meine Kollegin einen Zugriff auf eines unserer Zuliefererportale einrichten, welches von mir die Installation von Java SE RE V1.7.0.45 fordert. Die installierte Version wäre zu neu. Nun habe ich auf der Java-Site im Downloadbereich geschaut, aber einen solchen Download gibt's da nicht. Dort kann man generell nur Java JRE oder JDK herunterladen. Eventuell ist dieses Java SE RE ja in einem dieser Pakete enthalten, oder?
Kann mir jemand sagen wie ich an die Java SE RE V1.7.0.45 oder älter komme?
Mitglied: psannz
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert um 13:13 Uhr
Sers,

eigentlich logisch wenn man sich die Akronyme mal aufspaltet.
SE = Standard Edition (basierend auf Funktionsumfang, Galileo: OpenBook: "Java ist auch eine Insel").
RE = Runtime Evironment.
JRE = Java Runtime Environment == "SE RE"
JDK = Java Developer Kit

Das JDK beinhaltet in der Regel zur Auführung die JRE.

Die Quelle hat dir @48844 ja schon genannt.

Ein kleiner Hinweis noch: Aktuell für Java 7 (1.7) ist Update 67. Dieses wird von jedem mir bekannten Lieferantenportal akzeptiert. Einzig die Version 8 (1.8) macht bei vielen noch Probleme.
Was bei Lieferantenportalen zu beachten ist: Viele sparen bei den Zertifikaten und verwenden selbst signierte oder abgelaufene Zertifikate. In dem Fall musst du eventuell im Java Control Center die Seiten/URLs manuell freischalten. Diese "Freigabeliste" lässt sich global verwalten/verteilen.

Grüße,
Philip

:edit: ein kleines "Hallo", etc, hilft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.08.2014, aktualisiert um 12:20 Uhr
No Hi!

Die JRE ist die Laufzeitumgebung, wenn Du Anwendungen (nur) ausführen willst und die JDK benötigst Du, wenn Du auch entwickeln (selbst programmieren) willst.

Was willst Du denn mit der 45? Die hat Sicherheitslücken, es ist also vollkommener Blödsinn die zu verwenden! Nimm die neuste Version (auch und vor allem im Interessen anderer Internetnutzer)! Wenn deine Anwendung mit der neusten JRE Probleme macht, dann wende dich an den Entwickler oder die Entwicklerfirma der Software und verlange ein Update.

mrtux

oh zu langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: loefand
25.08.2014 um 13:12 Uhr
Hallo Leute (hast recht Philip, sorry),

ich danke euch für die Erläuterungen!
Hatte mir das schon gedacht, dass die alten Versionen nicht empfohlen werden.
Ich habe die Adresse in die Freigabeliste eingetragen und jetzt funktioniert es. Dann scheint das gar nicht mit der Version zusammenzuhängen. Werd mal noch ein Update probieren. Hoffe es bleibt so.
Danke euch vielmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Update Firefox ESR 45.9.0 auf ESR 52.0 (7)

Frage von Hajo2006 zum Thema Webbrowser ...

Verschlüsselung & Zertifikate
MD5-signierte Java-Anwendungen werden blockiert (IPMI etc.)

Tipp von C.R.S. zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...