Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer belegt Port 25?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 16:08 Uhr, 8881 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windwos 2003 Server auf dem ich gerene eine Symantec SMTP Gateway konfigurieren möchte.
Wenn ich in der Konfiguration aber angebe das dieses auf dem Port 25 konfiguriert werden soll erhalte ich den
Hinweis das dieser port bereits belegt ist.
Zusätzlich laufen auf diesem Windows 2003 Server noch ein Exchange 2003 und ein Tobit David V8+. In Exchange
ist der SMTP Port für Incomming auf 2526 gelegt und in Tobit David ist der Postman, der sich normalerweise Port
25 krallt nicht gestartet.
Dennoch der Hinweis das der Port 25 belegt ist. Wie bekomme ich nun raus welche Applikation sich den Port 25
unter den Nagel gerissen hat. Ich kann nämlich keine Software auf dem Server finden die meiner Meinung dazu
in der Lage währe.
Danke für Eure Hilfe.


Gruß
Matz
Mitglied: 16568
25.09.2006 um 15:10 Uhr
Google nach der Software

fport

speichere die unter C:\

Von der Kommandozeile:

C:\fport


Dann solltest Du wissen, welche Applikation Port 25 in Beschlag nimmt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
25.09.2006 um 15:35 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Info, allerdings funktioniert das nicht.
Wenn ich die Software als Domain Admin am Server angemeldet in einer Dos-Box starte,
so erhalte ich den Hinweis das ich nicht berechtigt bin diese Software zu starten da mir
die administrativen privilegien fehlen um die software auszuführen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?

MatzB
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.09.2006 um 15:35 Uhr
Hallo,

ich finde die Software Active Ports (Freeware) ist dort viel besser, da die Anzeige laufend aktualisiert wird. Siehe Hersteller unter http://www.protect-me.com/freeware.html.

Gruss

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.09.2006 um 16:04 Uhr
Hi Matze

Oder du verwendest den Windows-Eigenen Befehl netstat -a

Da solltest du keine Berechtigungsprobleme kriegen, wenn du mit einem Admin-Account angemeldet bist.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.09.2006 um 16:08 Uhr
da
mir
die administrativen privilegien fehlen um
die software auszuführen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Vermutlich nur, indem du dir die lokalen Adminrechte auf der Kiste besorgst. Und das liegt vermutlich auch nicht nur am Programm, sondern daran, dass diese Info (vom Win aus) vermutlich nur für Admins abfragbar ist.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst T-Online sperrt Port 25 wegen spam misbrauch (3)

Frage von itsk-robert zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...