airberlin

Belegung 9pol. D-Sub

Hallo Forum hat eine eine Idee wie der Ser. 9 Pol. steckkontakt am PC gelegt ist. an welchem Pin was anliegt.

Member: brammer
brammer Oct 16, 2006 at 20:38:14 (UTC)
Member: airberlin
airberlin Oct 16, 2006 at 21:30:11 (UTC)
ich habe einen Barcode scanner der ist wie folgt belegt. 2=TXD 3=RXD 5=GND 9=+5V. mein Prob ist wo habe ich die +5V
Member: miniversum
miniversum Oct 17, 2006 at 06:16:42 (UTC)
5V direkt leigen nicht auf der RS232-Schnittstelle.
Oft werden für Geräte allerdinge der DTR,RTS und/oder RI Pin (4,7 und/oder 9) Pin verwendet. Diese werden dann auch dauer High Pegel gelegt und dadurch kann sich das jeweilige Gerät 5V holen.

miniversum