Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beliebige Anwendung im Active Desktop

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 11:42 Uhr, 2852 Aufrufe, 4 Kommentare

Win7 Ultimate 64

Hallo zusammen,

bitte ich hätte da eine Frage zu dem ActiveDesktop:

ich hab mich noch nie mit dieser Spielerei beschäftigt weiss daher nur - und nicht mal dass sicher - dass ich nur Webseiten als ActiveDesktop einrichten kann. Richtig oder falsch?
Wie kann ich denn eine beliebige Anwendung da einsetzen... müsste doch irgendwie gehen. Die Anwendung verfügt NICHT über eine eigene API.

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 12:32 Uhr
? Du möchtest eine Anwendung als Active Desktop einrichten? Also ich sag mal so - das wird so nicht gehen. Nehmen wir an du würdest Word als Active Desktop verwenden -> wie soll das gehen? Du kannst ja dann nicht deine Texte direkt in den Desktop schreiben und so tun als wäre das dein normales Word...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.03.2010 um 13:28 Uhr
Hi !

Und was für Vorteile (ausser, dass es keiner braucht und auch vermutlich kein normaler User damit klar kommt) sollte das bringen? Abgesehen davon, dass es Spielereien wie Uhren, Kalender, Wettervorhersagen oder Aktienkurse auf dem Desktop schon gibt....und die bei den meisten ernsthaften Usern eh als allererstes vom Desktop (bzw. der Platte) fliegen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
25.03.2010 um 14:37 Uhr
Haha,

ihr sprecht mir aus dem Herzen. Natürlich sollte es hier keine Anwendung sein mit der ich bearbeiten kann. idF handelt es sich um eine Liste aller offenen TCP und UDP Verbindungen. Der Kunde will dass halt so haben.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 16:02 Uhr
Dann frage den Kunden mal was er damit will. Du hast dann nämlich eine ganze Latte von offenen Verbindungen - vermutlich sogar mehr als der Bildschirm anzeigen kann... Denn da kommen Dienste wie Browser rein und der macht seine ERSTE Verbindung ggf. auf Port 80 bzw. 3128 wenn du nen Squid-Proxy davor hast. Dann einigen sich Server und Client auf einen anderen (High-)Port und die Kommunikation findet darauf statt. Jetzt steht bei dir im System das du eine Verbindung auf Port 49153 offen hast -> was sagt dem Kunden das?

Von daher würde ich sagen so eine Anwendung ist bestenfalls als Unsinn zu sehen... Wenn jemand wirklich die offenen Ports eines Rechners will: netstat -a auf nem Win-Rechner und eben durchgucken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Active Desktop in Windows 10?
gelöst Frage von Jens4everWindows Tools3 Kommentare

Moin zusammen, wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige ...

Windows Server
Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten
Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Windows Server
Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen
Frage von greatmgmWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mehreren Nutzern eine zentrale Datenbank über TS zur Verfügung stellen. Externe Dokumente zBsp. Zeichnungen zu ...

DNS
Microsoftseite forwarded zu beliebiger Werbung
gelöst Frage von DerWoWussteDNS10 Kommentare

Moin Kollegen. Will mal jemand lachen? Irgendwas bei Microsoft scheint gehackt zu sein. führt zu willenlosen Seiten ("Housewives of ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...