Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beliebige Anwendung im Active Desktop

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 11:42 Uhr, 2848 Aufrufe, 4 Kommentare

Win7 Ultimate 64

Hallo zusammen,

bitte ich hätte da eine Frage zu dem ActiveDesktop:

ich hab mich noch nie mit dieser Spielerei beschäftigt weiss daher nur - und nicht mal dass sicher - dass ich nur Webseiten als ActiveDesktop einrichten kann. Richtig oder falsch?
Wie kann ich denn eine beliebige Anwendung da einsetzen... müsste doch irgendwie gehen. Die Anwendung verfügt NICHT über eine eigene API.

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 12:32 Uhr
? Du möchtest eine Anwendung als Active Desktop einrichten? Also ich sag mal so - das wird so nicht gehen. Nehmen wir an du würdest Word als Active Desktop verwenden -> wie soll das gehen? Du kannst ja dann nicht deine Texte direkt in den Desktop schreiben und so tun als wäre das dein normales Word...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.03.2010 um 13:28 Uhr
Hi !

Und was für Vorteile (ausser, dass es keiner braucht und auch vermutlich kein normaler User damit klar kommt) sollte das bringen? Abgesehen davon, dass es Spielereien wie Uhren, Kalender, Wettervorhersagen oder Aktienkurse auf dem Desktop schon gibt....und die bei den meisten ernsthaften Usern eh als allererstes vom Desktop (bzw. der Platte) fliegen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
25.03.2010 um 14:37 Uhr
Haha,

ihr sprecht mir aus dem Herzen. Natürlich sollte es hier keine Anwendung sein mit der ich bearbeiten kann. idF handelt es sich um eine Liste aller offenen TCP und UDP Verbindungen. Der Kunde will dass halt so haben.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 16:02 Uhr
Dann frage den Kunden mal was er damit will. Du hast dann nämlich eine ganze Latte von offenen Verbindungen - vermutlich sogar mehr als der Bildschirm anzeigen kann... Denn da kommen Dienste wie Browser rein und der macht seine ERSTE Verbindung ggf. auf Port 80 bzw. 3128 wenn du nen Squid-Proxy davor hast. Dann einigen sich Server und Client auf einen anderen (High-)Port und die Kommunikation findet darauf statt. Jetzt steht bei dir im System das du eine Verbindung auf Port 49153 offen hast -> was sagt dem Kunden das?

Von daher würde ich sagen so eine Anwendung ist bestenfalls als Unsinn zu sehen... Wenn jemand wirklich die offenen Ports eines Rechners will: netstat -a auf nem Win-Rechner und eben durchgucken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen (7)

Frage von greatmgm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...