Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beliebige Datei per Batch kopieren?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: MadMike041066

MadMike041066 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 17:44 Uhr, 4694 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,
ich habe mich heute registriert, weil ich etwas Hilfe bzgl. einer Batchprogrammierung benötige und sie hier zu finden hoffe.

Also...
Ich möchte eine Batch schreiben, mit deren Hilfe ich eine oder mehrere Dateien von einer Platte (meinetwegen c auf einen USB-Stick kopieren kann.
Dabei soll die Batch selber 'herausfinden' von wo die Dateien kopiert werden sollen.

Ich möchte z.B. eingeben:

kopie.bat dateiname s: (wobei s: der Laufwerksbuchstabe meines USB-Sticks ist)

Nun sollen mittels der kopie.bat alle Dateien, die 'dateiname' in ihrem Namen beinhalten, auf den USB-Stick kopiert werden.
Ganz egal, ob sie sich in c:\, c:\Programme, oder sonstwo auf C:\ befinden.

Ich habe schon probiert über dir c: /s irgenwie solche Dateien herauszufinden, aber es hat nicht geklappt.

Kann mir jemand behilflich sein?
Mitglied: Twinrix
01.02.2010 um 21:35 Uhr
Schau Dir mal das Tool Robocopy von M$ an. Da kann man eine Menge einstellen und das ganze auch in eine Batchdatei einbauen. Interessant könnten für Dich die Optionen /XF und /IF sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MadMike041066
02.02.2010 um 09:06 Uhr
Gut, werde ich mal machen.

Aber es muß doch sicher auch eine reine Lösung mit 'Bordmitteln' geben.

Es könnte ja auch sein, daß man mit reinem DOS die gewünschten Dateien von einer auf die andere Platte kopieren will, ohne in sämtlichen Unterverzeichnissen zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Twinrix
02.02.2010 um 10:36 Uhr
Robocopy ist ein Bordmittel - zumindest ab Vista - und für XP/2003 und 2000 kostenfrei verfügbar.
Und das Suchen in den Unterverzeichnissen nimmt es Dir ab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...