Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Belkin 2x1 USB Peripherie-Switch

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 7465 Aufrufe, 6 Kommentare

Artikelnummer: F1U201vea1
Rechner 1 mit Windows 98SE und Rechner 2 mit Windows XP Professional SP2

Hallo,

ich habe den o.g. USB Switch an den Drucker angeschlossen danach die Software auf Rechner 2 installiert und dann das USB Kabel drangehängt. Erkannt, funktioniert. Dann habe ich das gleiche mit Rechner 1 gemacht und schon gehen die Probleme los. Wenn ich unter XP switche funktioniert das, aber danach kann ich in Windows 98 nich mehr "answitchen", es bleibt nur übrig alle Kabel zu ziehen und dann nur eins an den Windows 98 Rechner zu hängen, aber danach wenn alle Kabel wieder dran sind lässt sich unter XP nichts mehr drucken.

Liegt das nun an den beiden unterschiedlichen Systemen oder gibt es noch andere Hürden?

Die Produktseite findet ihr hier http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=170405

Danke.
Mitglied: Dynadrate
17.01.2007 um 19:11 Uhr
Moin.
Ich kann dir zwar keine Hilfestellung leisten aber Belkin schreibt auf deren Seite:

Vorzüge:
•...
• Kostenloser technischer Support

Wenn du den Support quasi mitgekauft hast, würde ich ihn auch nutzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.01.2007 um 19:21 Uhr
Ja, in Form von Handbüchern und Treibern, welche auch alle schon dabei waren.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.01.2007 um 23:00 Uhr
Hallo,

im handbuch steht steht was von "15 Feet away" sind rund 4,5m.
Ich hoffe dein USB Kabel ist kurz genug....
und es ist auch nicht defekt!
Evtl. mal Kabel über kreuz tauschen und/oder andere USB KAbel ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.01.2007 um 08:49 Uhr
Habe Kabel komplett getauscht und einmal gekreuzt, sind beide 3 mtr. lang. Es funktioniert ja auch an einem einzelnen, aber nicht an beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.01.2007 um 09:25 Uhr
Hallo,

dann könnte es sich um ein defekt handeln...
kannst du den Switch den an beiden Ports mit dem XP Rechner benutzen oder mit funktioniert das Teil mit XP Rechner ?
Ich gehe mal davon aus das du 98Se benutzt? mit "aktuellen" Patches?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.01.2007 um 10:06 Uhr
98 ist soweit aktuell, auf der Belkin Seite habe ich die "neusten" Treiber von 2003 heruntergeladen, aber das hilft auch nichts. Was ich vergessen habe, sofern das eine Rolle spielt, der Bildschirm wird auch geswitcht, aber das dürfte ja nichts ausmachen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Selbstsigniertes Zertifikat auf Brocade Switch erstellen (2)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...