Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Belkin Bluetooth mit Nokia 6310

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 04.07.2005, 10143 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Verbindung möglich zwischen Laptop mit Belkin USB Bluetoothadapter und Nokia 6310

Hallo,

ich hab einen Laptop, ein Nokia 6310 und ein Siemens S65. Da ich die Datenbestände der beiden Handys nur schwer abgleichen kann möchte ich das Ganze per Outlook laufen lassen und auch den Kalender auf dem Laufenden halten. Die Installation des Bluetoothadapters lief ohne Probleme. Auch die Nokia Suite ließ sich installieren nur kann ich keine Verbindung zwischen dem Handy und dem Laptop durch die Suite herstellen. Bei dem Siemens S65 klappt das komplette Programm mit Kontakten und Terminen austauschen zwischen Laptop und Handy ohne Probleme.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung mit dem Nokia bekomme? Hab das nochmals mit einem 6230 ausprobiert und dort gehts auch nicht. Liegt es vielleicht an dem BT-Adapter und den Nokia Handys?


Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 10545
21.06.2005 um 06:29 Uhr
Moin,

ich habe hier ebenfalls die Nokia-Suite mit einem 6230 laufen. Klappt problemlos. Vorher hatte ich übrigens auch das 6310 (i).

Versuche mal folgendes:

1. Schalte mal das Siemens ab (um Sicher zu gehen, dass die PC-Suite keine BT-Verbindung hat)
2. Ist die "Paarung" (BT-Adapter <=>Handy) mit dem Nokia bereits erfolgreich vorgenommen worden?
3. Versuche nun das Nokia zu connecten

Möglicherweise ist das Nokia einfach noch nicht gekoppelt, das muss man manuell vornehmen.

Notfalls einfach mal das Nokia-Handbuch schnappen, meist liegt es nur an Kleinigkeiten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Tyguy
03.07.2005 um 11:07 Uhr
Hast Du eine Bluetooth Anbindung zum Nokia oder das DCT5 Kabel?
Das Kabel kann trickreich sein usbsys Treiber nach der Installation aus dem Windows32 Verzeichnis rausfischen und nochmal installieren (nur den Treiber)
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
04.07.2005 um 12:39 Uhr
bluetooth anbindung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
Smartphone Android Bluetooth Ordner mit 112 GB auf 32 GB Smartcard (4)

Frage von tueftler2 zum Thema Speicherkarten ...

Windows 7
Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von Coretic zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Immer wieder Probleme mit Bluetooth und Handy

Frage von Taumel zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...