Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Belkin Router F5D7230-4 und AOL Zugang

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 8584

8584 (Level 1)

25.01.2005, aktualisiert 02.03.2008, 14542 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi...

Hab ein Problem bei einem User! Dieser hat einen DSL Anschluss und servtt jetzt über den Provider AOL!!

Ich hab den Auftrag, bei ihm Zuhause einen Belkin W-Lan Router F5D7230-4 zu installieren und mehrere PC's gleichzeit ins Internet zu bringen! Soweit so gut...

Der Router ist richtig angeschlossen, conection zum Modem ist auch da ( grüne LED), Firewall's und jegliche andere Blocker sind erstmal deaktiviert, DNS und DHCP Server laufen auch -> IP wurde vom Router zugeteilt!! Passt auch...

Nur leider lässt mich dieser Router nicht ins Internet!! Er kann sich nicht mit AOL verbinden...

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass bei der AOL Anleitung steht, dass die MTU size auf 1400 sein muss!! (der Router aber nur zwischen 1440 - 1454 zulässt!) Was ist denn des "MTU size" eigentlich?? Und kann des damit zusammenhängen?? Was würdet ihr vorschlagen? Welche Gründe könnten es noch sein??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Michi
Mitglied: schiller
01.02.2005 um 12:50 Uhr
Hi,
geh in die Konfiguration des Routers und gib unter Benutzername bei der WLAN Konfiguration folgendes ein:
Benutzername: AOLNAME@de.AOL.com
Passwort: dein Passort

Denke dran, dass du bei AOL einen Administrator Benutzernamen hast und maximal 6 andere Benutzer.
Aber gib nicht deinen Admin Benutzernamen (Hauptname) im Router ein.
Ich hatte auch schon mal dieses Problem mit AOL Zugang für mehrere Rechner.
Bei mir war ein D-Link DI 604 Ethernet Broadband Router der Übeltäter.
Grüsse
schiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen
gelöst Frage von ProtestallianzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich wohne mit drei anderen Mitbewohnern in einem Uni-Wohnheim. Jeder von uns hat eine statische IP (WAN) mit ...

DSL, VDSL
ADSL Router für 4 IP Adressen
gelöst Frage von nullpeilerDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Admins, unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als ...

Ubuntu
VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl
Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

LAN, WAN, Wireless
Belkin n300 wlanrouter und ein fritzbox-repeater310 funktionieren nicht miteinander
gelöst Frage von elaelaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

belkin n300 wlanrouter und ein fritzbox-repeater310 funktionieren nicht miteinander. bin am verzweifeln. laut fritzbox soll der repeater mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...