Belkin Router F5D7633 - NO Connection
Router baut keine Internetverbindung auf
Hallo
Mein Belkin Router/Modem F5D7633-4 baut keine Internetverbindung auf.
Das Gerät ist 2 Tage alt gab's im Austausch von Belkin
über W-LAN und Kabel lässt sich der Router ansprechen und konfigurieren
wenn der Splitter angeschlossen ist werden die up- und down-Geschwindigkeiten angezeigt
Die WAN Einstellungen sind meiner Meinung nach in Ordnung.
Benutzername und Passwort funktionieren mit DSL Modem einwandfrei.
Hat Jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Mein Belkin Router/Modem F5D7633-4 baut keine Internetverbindung auf.
Das Gerät ist 2 Tage alt gab's im Austausch von Belkin
über W-LAN und Kabel lässt sich der Router ansprechen und konfigurieren
wenn der Splitter angeschlossen ist werden die up- und down-Geschwindigkeiten angezeigt
Die WAN Einstellungen sind meiner Meinung nach in Ordnung.
Benutzername und Passwort funktionieren mit DSL Modem einwandfrei.
Hat Jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
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Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Moin,
hast Du die T-Online-Zugangsdaten nur für den Screenshot nicht eingetragen, oder sind die wirklich nicht hinterlegt? Das wäre dann die Problemlösung.
Was mich auch wundert, ist die Subnetmask; eigentlich dürfte die nur 255.255.255.255 sein. Die "Null" im letzten Octett bedeutet, dass Du (theoretisch) 253 IP´s von der Telekom zur Verfügung hast
Gruß, Rene
EDIT: Bei einer Vergrößerung der Grafik meine ich zu sehen, dass die weißen Balken von Dir kommen. Insofern prüfe noch mal akribisch die Notation der T-Online-Kennung, da passieren oft Fehler (was keine Kunst bei einer solchen Schwachsinns-Kombination ["Danke, T-Online"] ist).
Korrekte Notation:
hast Du die T-Online-Zugangsdaten nur für den Screenshot nicht eingetragen, oder sind die wirklich nicht hinterlegt? Das wäre dann die Problemlösung.
Was mich auch wundert, ist die Subnetmask; eigentlich dürfte die nur 255.255.255.255 sein. Die "Null" im letzten Octett bedeutet, dass Du (theoretisch) 253 IP´s von der Telekom zur Verfügung hast
Gruß, Rene
EDIT: Bei einer Vergrößerung der Grafik meine ich zu sehen, dass die weißen Balken von Dir kommen. Insofern prüfe noch mal akribisch die Notation der T-Online-Kennung, da passieren oft Fehler (was keine Kunst bei einer solchen Schwachsinns-Kombination ["Danke, T-Online"] ist).
Korrekte Notation:
00012345678906112345678#0001@t-online.de
Hmmmm,
resette den Router mal komplett. Verzichte auf alle FW-Regeln und Mac-Filter.
Probiere dann den Aufbau in´s Internet.
Wenns nicht klappt, dann würde ich (evtl.) eine Firmware-Update in Betracht ziehen, oder Deinen Vertragspartner kontaktieren.
Möglicherweise liegt irgendwo ein kleiner Fehler vor, den man in den 2 Screenshots nicht sieht.
Optimal wäre ein Screenshot von wirklich JEDER Konfigurationsseite, aber das dürfte wohl ein bischen viel werden
Gruß, Rene
resette den Router mal komplett. Verzichte auf alle FW-Regeln und Mac-Filter.
Probiere dann den Aufbau in´s Internet.
Wenns nicht klappt, dann würde ich (evtl.) eine Firmware-Update in Betracht ziehen, oder Deinen Vertragspartner kontaktieren.
Möglicherweise liegt irgendwo ein kleiner Fehler vor, den man in den 2 Screenshots nicht sieht.
Optimal wäre ein Screenshot von wirklich JEDER Konfigurationsseite, aber das dürfte wohl ein bischen viel werden
Gruß, Rene