jarod

Belkin Router F5D7633 - NO Connection

Router baut keine Internetverbindung auf

Hallo
Mein Belkin Router/Modem F5D7633-4 baut keine Internetverbindung auf.
Das Gerät ist 2 Tage alt gab's im Austausch von Belkin

über W-LAN und Kabel lässt sich der Router ansprechen und konfigurieren
wenn der Splitter angeschlossen ist werden die up- und down-Geschwindigkeiten angezeigt

Die WAN Einstellungen sind meiner Meinung nach in Ordnung.

Benutzername und Passwort funktionieren mit DSL Modem einwandfrei.

Hat Jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Mitglied: 10545
10545 Dec 16, 2005 at 05:55:07 (UTC)
Moin,

hast Du die T-Online-Zugangsdaten nur für den Screenshot nicht eingetragen, oder sind die wirklich nicht hinterlegt? Das wäre dann die Problemlösung.

Was mich auch wundert, ist die Subnetmask; eigentlich dürfte die nur 255.255.255.255 sein. Die "Null" im letzten Octett bedeutet, dass Du (theoretisch) 253 IP´s von der Telekom zur Verfügung hast face-smile

Gruß, Rene

EDIT: Bei einer Vergrößerung der Grafik meine ich zu sehen, dass die weißen Balken von Dir kommen. Insofern prüfe noch mal akribisch die Notation der T-Online-Kennung, da passieren oft Fehler (was keine Kunst bei einer solchen Schwachsinns-Kombination ["Danke, T-Online"] ist).

Korrekte Notation: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
Member: jarod
jarod Dec 17, 2005 at 17:58:21 (UTC)
N'abend
die T-Online Zugangsdaten habe ich nur auf dem Screenshot entfernt .

Habe die Zugangsdaten auch noch mal mit "#" Zeichen ausprobiert geht auch nicht
Die "#" ist nur für ISDN

ISDN  z.B. 00012345678906112345678#0001
DSL    z.B. 000123456789061123456780001@t-online.de

und korrekt sind sie da ich mich ja einwählen kann wenn ich den Rechner direkt an mein altes DSL-Modem anschließe.

Die Subnetmask ist meiner Meinung nach korrekt mit 255.255.255.0 vieleicht ändert sie sich ja wenn der Router sich endlich einwählen würde
Mitglied: 10545
10545 Dec 17, 2005 at 19:15:18 (UTC)
Hmmmm,

resette den Router mal komplett. Verzichte auf alle FW-Regeln und Mac-Filter.
Probiere dann den Aufbau in´s Internet.

Wenns nicht klappt, dann würde ich (evtl.) eine Firmware-Update in Betracht ziehen, oder Deinen Vertragspartner kontaktieren.

Möglicherweise liegt irgendwo ein kleiner Fehler vor, den man in den 2 Screenshots nicht sieht.

Optimal wäre ein Screenshot von wirklich JEDER Konfigurationsseite, aber das dürfte wohl ein bischen viel werden face-wink

Gruß, Rene
Member: jarod
jarod Dec 19, 2005 at 20:26:41 (UTC)
Ich weis nicht wie - aber jetzt gehts

Hab beim DNS-Server die automatik deaktiviert und die von T-Online eingegeben und jetzt connectet der Router

das hatte ich aber schon mal ausprobiert und da gehte das nicht

naja egel jetzt gehts ja

vielen Dank nochmals für den Versuch der Hilfe