alternativende

Benötige einfache Proxy.pac GELÖST

Hallo zusammen,
ich habe erhebliche Probleme beim erstellen einer einfachen Proxy.pac.
Ich benötige einfach nur eine .pac die immer den Proxy zurückliefert es sei denn man ist im lokalen Netzwerk sprich 10.*.*.*

So sieht unsere bisherige aus

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(myIpAddress(), "10.*.*.*", "255.255.255.0"))
{
return "DIRECT";
}
else
{

return "PROXY 10.*.*.*:3128";
}

Wir haben die Datei zum testen erstmal auf C angelegt und im Browser angegeben. Leider ohne Erfolg... Wurde mit dem Windows Editor erstellt.

EDIT GELÖST ------------------------

So funktioniert die wpad.dat nun. Es scheint so, als wenn sie für den IE wpdad.dat heißen muss, damit es funktioniert.

function FindProxyForURL(url, host)
{
isInNet(host, "192.168.1.0", "255.255.255.0"))
return "DIRECT";
else
return "PROXY 192.168.1.245:3128";
}

Mitglied: Rafiki
Rafiki 25.01.2007, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:47:41 Uhr
Hi,

wir haben die proxy.pac hier im Forum vor einigerzeit schon diskutiert.

update ####
der link geht nicht mehr. jetzt dieser link:
Gruppenrichtlinie nicht anwenden, wenn der Laptop nicht im Firmennetz hängt

Die einfachste Version ist:
function FindProxyForURL(url, host) { return "PROXY 192.168.4.45:8080"; }

hier wird immer die IP Adresse und der Port des Proxyservers zurückgegeben.

Etwas schlauer ist diese Version:
 function FindProxyForURL(url, host)
 {

 if (isPlainHostName(host))
    return "DIRECT";
 if (dnsDomainIs(host, ".meinefirma.de"))
    return "DIRECT";
 if (shExpMatch(host, "192.168.4.*"))
      return "DIRECT";
 if (shExpMatch(host, "127.0.0.1"))
      return "DIRECT";

 if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.4.0", "255.255.255.0"))
   return "PROXY proxy:8080";

 return "DIRECT";
 }

Einleitung zu proxy.pac
http://en.wikipedia.org/wiki/Proxy.pac

Referenz zu function FindProxyForURL(url, host)
http://wp.netscape.com/eng/mozilla/2.0/relnotes/demo/proxy-live.html

Gruß Rafiki
Mitglied: Alternativende
Alternativende 30.01.2007 um 09:28:23 Uhr
Hallo nochmal,
ich habe folgende Version erarbeitet die im Firefox funktioniert im InternetExplorer aber nicht.
Die Datei habe ich erstmal proxy.pac genannt und auf C gelegt.

Im IE ist sie so angegeben:

c:/proxy.pac

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(host, "192.168.0.1", "255.255.255.0"))
{ return "DIRECT";
}
else
{
return "PROXY 192.168.0.245:3128";
}

Der IP Adressraum ist geändert da wir nicht 192.168.0.0 verwenden. Wie kann der IE dazu bewegt werden richtig zu funktionieren ?
Mitglied: Rafiki
Rafiki 30.01.2007 um 21:30:32 Uhr
Trag doch mal eine url ein, so wie es in der Hilfe steht.
Beispiel: file://c:/proxy.pac

geht es jetzt?

Gruß Rafiki
Mitglied: Alternativende
Alternativende 31.01.2007 um 07:26:18 Uhr
Nein das Problem war der Name der Datei. Sie muss anscheinend wpad.dat heißen und nicht proxy.pac. Jedenfalls geht es damit jetzt.

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(host, "MEINENETZIP", "255.255.255.0"))
{ return "DIRECT";
}

else
{
return "PROXY MEINEPROXYIP:3128";
}

Probleme habe ich nun nur noch mit einigen Ausnahmen.
Ich brauche Ausnahmen in folgendem Muster *.beispiel.de und auch zB. *62.34.7.8

Wie kann ich das veranstalten ??