andreashaepp

Benötige Intel-Raid Controler

Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Raid Controler von Intel zulegen.
Intel desshalb, weil ich bereits ein Serverboard von Intel im Einsatz habe.
Nun bräuchte ich ein paar Firmen, bzw. Ansprechpartner die mit Intel Raid Controlern
handeln und die sich noch dazu sehr gut mit ihren Produkten auskennen.
Es gibt einige Vorraussetzungen die der Controler erfüllen muß, desshalb benötige
ich eine ausgibige Beratung.
Könnt ihr mir bitte ein paar gute Kontakte posten?
Vielen Dank schon mal...
mfg Andi

Mitglied: Schlachter
Schlachter 27.01.2006 um 11:17:24 Uhr
kommt ganz drauf an, wo du wohnst. Denn ich würde da zu einem Fachhändler in der Nähe gehen. Da die meisten großen IT Firmen aber irgendwelche Partner sind, schau doch einfach mal bei Firmen auf die Partner Seite, und such dir dann einen in deiner Nähe raus. Das sollte auch bei Intel sein.
Mitglied: gijoe
gijoe 27.01.2006 um 19:38:17 Uhr
sorry wenn ich frage, aber reicht für deine Bedürfnisse nicht einfach ein Promise SATA controller (4 HD's, Raid 5 möglich)? Nimmt mich einfach wunder;)
grüsse GI
Mitglied: cbrler
cbrler 01.02.2006 um 21:51:39 Uhr
Hallo Andi,

ich arbeite bei Thomas-Krenn, wir haben Intel SCSI Controller in unserem Sortiment.

http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/entity.detail_p ...

lg

cbrler
Mitglied: andreashaepp
andreashaepp 02.02.2006 um 09:03:27 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Hat sich erledigt...
Der Hintergrund war folgender:
Ich war fälschlicherweise der Meinung das ein neuerer RAID Controler als der,
den ich bereits im Einsatz hab, mir die Möglichkeit gibt meine vorhandenen Platten (73 GB) durch größere (300 GB) im laufenden Betrieb, nach und nach in's RAID einbinden zu lassen.
Aber so wie es ausshiet ist dazu kein RAID Controler in der Lage.
Schade, hätte mir viel Zeit, Geld und Ärger erspart...
Jetzt muß ich's halt auf die alt-bewährte Weiße machen.
...ein voll funktionsfähiges Ersatz-System aufsetzen, mit dem gearbeitet werden kann wärend der eigentliche Server aufgestockt & komplett neu bespielt wird. Dann noch über
Nacht die Daten rücksichern und das war's...
Vielen Dank noch mal...

mfg
Andi