zippo007

Benötige Tool um COM-Port zurückzusetzen bzw. restarten

Habe Tester am COM-Port und müsste diesen gelegentlich neustarten ohne den ganzen Rechner neu zu booten !

Hi Leute,

ich habe in der Produktion einen Tester an einem Win 2k PC.
Der Tester ist täglich 8 Stunden im Einsatz und gelgentlich sürzt das Programm vom Tester ab.
Das Programm läßt sich neu starten, der COM-Port ist jedoch belegt und nur ein Neustart birngt abhilfe.

Fällt jemanden was ein wie ich den Neustart umgehen kann ohne zu rebooten ?

Vielen Dank vorweg
Gruß Philip

Member: mkuchen
mkuchen Feb 03, 2009 at 10:19:35 (UTC)
Mahlzeit,

ich weiss nicht ob, dass bei dir funzen wird, weil das Vorgehen eigentlich für XP gedacht ist.

Mach mal regedit auf und dann such folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\COM Name Arbiter

Wenn´s den bei dir gibt, tuste wohl einfach folgendes:

"ComDB" auf 0F stellen

Ansonsten kannst du noch versuchen, den Com-Port im Geräte-Manager, wo er ja auftauchen sollte, einfach zu löschen. Ob das funktionuckelt weiss ich aber so, ohne Test auch nicht.