13780

Benötigte Berechtigungen zum Anlegen, Ändern und Löschen von Usern bzw. Kontakten im AD

Hallo Allerseits,

wie im Titel beschrieben suche ich eine Lösung zum Delegieren von administartiven Aufgaben an Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Wir nutzen einen Exchange Server 2003 und Windows Server 2003 SP2 und haben mehrere Standorte in Deutschland. Zum Abgleich der vorhandenen User bzw. Kontakte habe ich einem Mitarbeiter die Aufgabe zum Anlegen, Ändern und Löschen von Usern in der entsprechenden OU zugeteilt und das Admin Pack 2 auf dessen PC installiert. Er kann zwar die User sehen, anlegen, und löschen, aber keine Kontakte bearbeiten.
Was habe ich übersehen?

Vielen Dank
Picard

Mitglied: HightopOne
HightopOne 17.04.2009 um 09:19:39 Uhr
Moin,
ich vermute mal du hast in der AD den Assistenten zum zuweisen der Objektverwaltung ausgeführt und dort nur das häckchen bei "Erstellt,entfernt und Verwaltet Benutzerkonten".

Hast du auch die Berechtigung gegeben "liest alle Benutzerinformationen" ?

und hast du dir auch angeschaut was du dem User noch explizit an rechten zuweisen kannst,wenn du das "häckchen" bei "Benutzerdefinierte Tasks zum zuweisen erstellen" auswählst in der Rubrik "zuzuweisende Aufgaben" ?