Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benötige Bind9 Server mit WebGui für Debian Lenny kennt jemand was ausser Webmin?

Frage Linux Debian

Mitglied: strobocom

strobocom (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2011 um 11:30 Uhr, 5732 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche für ein Internes Netzwerk einen DNS-Server auf Linux Basis mit einer Verwaltungsoberfläche über ein Webinterface, ich habe Webmin schon gesehen jedoch benötige ich allein den DNS-Server.

Hallo,

ich suche einen DNS-Server auf Linux-Basis mit der Möglichkeit diesen über ein Webinterface zu administrieren.
Webmin habe ich schon angetestet jedoch ist Webmin eine Nummer zu mächtig da ich nur die Funktion des DNS-Server
benötige. Der DNS-Server soll nur für ein lokales Netzwerk sein.
Mitglied: lindi200000
23.09.2011 um 11:47 Uhr
hi,
da steht bissel was, wo eigentlich auch alles funktioniert.

http://tinyurl.com/3teor7j

Gruß Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: strobocom
23.09.2011 um 12:59 Uhr
Danke hatte ich aber schon benutzt und nur Projekte gefunden die mehr als 2 Jahre nicht mehr weiterentwickelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.09.2011 um 14:16 Uhr
Und?

Die BIND-Konfigurationsdateien haben sich in den letzten 2 Jahren nicht sonderlich verändert.
Es gibt auch Programme, die sind fertig-entwickelt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kennt jemand ein Berechtigungstool wie 8MAN? (1)

Frage von ALucaK zum Thema Windows Userverwaltung ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kennt Jemand Edimax WLAN? (5)

Frage von StefanKittel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...