Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

Benötige dringend Doku zu Macromedia Flash MX!

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.12.2005, 6501 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie schon im einzigen anderen Thread dieser Sparte benötige ich eine Flash-Doku!

Bin noch Anfänger in Flash, daher will ich es besser lernen (ein ganz kleines bisschen kann ich es scho, aber wirklich praktisch nichts nennenswertes). Nun, im anderen Thread dieser Sparte habe ich eine Adresse zu Online-Dokumentationen für Flash und andere Programme gefunden, doch nun habe ich das kleine Problem, dass ich noch nicht gut Englisch kann (weil ich noch in der 9. Klasse bin.....) und alle diese Dokumentationen sind englisch
Daher ist meine Frage (wie man vielleicht schon vermutet): Weiss jemand eine gute und auch deutsche Doku zu Flash? Würde mich sehr freuen, wenn sich bald jemand "melden" würde! (Ach ja, gegooglet habe ich schon, aber leider nichts gefunden)

Greets Pascal
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 22:30 Uhr
Hi,

auf http://www.macromedia.com/de/ nix gefunden? Oben auf der Macromedia-Seite ist ein Button "International", da kannst Du die Sprache auswählen. Ansonsten könntest Du mal auf http://www.tutorials.de/tutorials.html schauen, da sind zumindest zwei Stück. Die Online-Hilfe der deutschen Version ist aber eigentlich auch nicht schlecht .

Greetings,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
27.12.2004 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen!

Wieso immer so komplizierte externe Ware?

Also, ich weiss ja nicht welche version von fFah MX du hast. Aber bei der Flah MX 2004 Professional hat es schon intern ein sehr gutes Turtorial, ist alles im kleinsten Detail beschrieben. hat auch beispiele dazu undso... Wirklich empfehlenswert. Ich habe es auch so gelernt, und ich bin sogar erst in der 8. Klasse.

ich würde da lieber zu dem greiffen, da kannst du dich auch sicher daruf verlassen.

I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
28.12.2004 um 08:53 Uhr
Hi Pascal,

leider kenn ich auch keine frei verfügbare deutsche Online-Doku, aber das Buch "Flash MX 2004" vom O'Reilly Verlag ist meines Wissens ganz gut. Unter folgendem Link findest du 2 der 9 Kapitel als PDFs. Vielleicht hilfts ja.

http://www.oreilly.de/catalog/flashmxbasger/

Gruß
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
07.12.2005 um 11:43 Uhr
@Fritz0609: jo kann das buch auch empfehlen!! alles vom o'Reilly verlag ist eigentlich sehr gut geschrieben!wenn man ein buch fertig hat will man immer geleich das nächste lesen sind auch nicht sehr teuer die dinger!

mann kann natürlich auch ein flash actionscript welzer der 6cm dick ist kaufen, allerdings liegt da der preis schon etwas höher (ca 50?), aber es lohnt sich (galileo verlag (page) ist auch empfehlenswert)

grüße .mo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver WebApp Doku
Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, eine WebApp Anwendung die ich bereit stellen möchte, muss die zwingend auf dem Terminalserver installiert sein, oder kann ...

Linux
Doku Wiki Tabelle anlegen
gelöst Frage von Fenris14Linux4 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite von DokuWiki eine Tabelle anlegen in folgendem Format Wenn ich ...

Netzwerkgrundlagen
Gesucht: Software zur Doku einer Netzverdrahtung
Frage von certifiedit.netNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich bin gerade dabei ein Netzwerk - bzw ein drei-Gebäude-Komplex voller Geschichtshistorischer Zustände zu rekonstruieren und ...

Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8
Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...