Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige einige Kenntnisse zu Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Suntor

Suntor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 12:27 Uhr, 3147 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu Exchange. Um einen Exchange mit OWA nutzen zu können, benötige ich eine statische IP-Adresse. Wie bekomme ich diese? Mein DSL Anschluss von Puretec wechselt ja bekanntlich alle 24 Stunden die IP. Wie ist es weiterhin möglich, dass ich die owa unter www.domain.de/owa aufrufen kann! Dazu müsste ich doch einen Webserver installieren und meine Homepage auf der Kiste hosten! Danke für eure Hilfe
Mitglied: Jere
24.10.2006 um 12:25 Uhr
wenn dein isp keine feste ip adresse bietet gibt es zwei alternativen (die mir einfallen):

1) wechseln zu anbieter mit fester ip

2) einsetzen von dyndns

schonmal von dyndns gehört?

"
DynDNS oder dynamischer Domain-Name-System-Eintrag ist ein Internetdienst, der es ermöglicht, einen festen Hostnamen als Pseudonym für eine sich dynamisch ändernde IP-Adresse einzurichten. Das sorgt dafür, dass ein Rechner immer über denselben Domainnamen angesprochen werden kann.
"

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS


--> http://www.dyndns.com/
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
24.10.2006 um 12:27 Uhr
Hi Suntor,

eine statische IP ist zwar die beste Lösung, es funktioniert aber auch mit einem Dyndns-Dienst ganz gut.

Wenn Du bereits eine Domain bei einem Provider hostest, kannst Du dann unter www.domain.de/owa einfach eine HTML-Weiterleitung auf www.domain.dyndns.org (oder wie sich der Dyndns-Provider auch immer nennen mag) setzten.
Eleganter wäre vielleicht noch eine Subdomain: webmail.domain.de. Die könntest Du dann auf die Dyndns-Adresse zeigen lassen.

Langfristig empfehle ich Dir für solche Vorhaben eine statische IP (bieten die DSL-Provider mittlerweile häufig gegen Aufpreis an), für einen kostenfreien Testbetrieb kannst Du aber sicherlich auf eine Dyndns-Lösung zurückgreifen.

Gruß aus Hannover,

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - Einige Fehler (12)

Frage von J.Bohlmann zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...