Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Hilfe beim einrichten v. Kabelrouter Linksys BEFSR41 unter XP

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Lange

Lange (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 26.06.2005, 7336 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User , wer hilft mir beim installieren meines Kabelrouters.

Also ich habe mich genau an die Vorgaben des Herstellers gehalten kann aber nicht über den Router surfen.Ich habe versucht im webbrowser den Router zu konfigurieren aber der Browser öffnet die Seite nicht und zwar nach dem ich beim ersten öffnen korrekterweise 2 Nullen an die angegebene Portnummer eingegeben hatte.Nun sagt der immer das es ein Konflikt gibt.Sagt aber nicht welchen.Wer gibt mir einen Tipp wie ich den Router weiter konfiguriere?Da ich eine DHCP Adresse habe brauch ich dort ja nicht separat eingeben , da dies ja automatisch weitergegeben wird.
Vielen Dank für Eure Müh.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Wien
Mitglied: noodles
22.06.2005 um 17:02 Uhr
Hallo,

bist du dir sicher, dass deine lokale IP auf DHCP steht?
Was sagt "ipconfig /all"?
Hast du den Router einmal reseted?

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
22.06.2005 um 19:53 Uhr
Danke Noddless,meine Adresse wird wirklich von DHCP vorgegeben.Deine Frage:ipconfig/all , wo finde ich das bzw. wo soll ich das eingeben?
Den Router hatte ich schon mehrmals reseted.Danke für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
24.06.2005 um 19:43 Uhr
Hallo,

den Befehl kannst du in der Kommandozeile eingeben.
"Start/Ausführen/", dann "CMD" eintippen.

Kannst du den Router anpingen (ebenfalls auf der Kommandozeile "ping 192.168.1.1" eintippen?

Gibt es bei dir im Netz vielleicht einen anderen Rechner, der ebenfalls die oben genannte IP hat?

Hast du eine Personal Firewall, die das evtl. verhindert?

Hast du das Kabel in die richtige Buchse gesteckt (Modem in den einzelnen, Netzwerkkabel (PC) in einen der 4 freien).

Hast du wirklich "http://192.168.1.1/" in deinem Browser eingetippt?

Gruß

/noodles



Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
25.06.2005 um 11:41 Uhr
Hallo Noodless , danke für Deine Tipps , hat bis jetzt alles super geklappt.Vor allem habe ich mal den Router resettet,dann hat alles geklapt.So also ich habe jetzt nach dem Eingeben der 192.168.1.1 auf meinem Browser eine Seite bekommen , wo folgendes zu sehen ist:Optain an ip autom...,Local IP 192.168.1.1 , Subnet 255.255.255.0,local DHCP Server , hier ist jetzt angekreuzt ENABLE , Start IP Adresse : 192.168.1.100,so das sieht doch alles ganz gut aus Oder?Unten habe ich 2 Button: SAVE SETT , CANCAL SETT
Ich denke ich muss SAVA SETT drücken. Hab ich aber noch nicht gedrückt , denn bei dem anderen Rechner hatte ich bei der Local IP 192.168.1.1 noch zwei nullen angehängt und von da an ging nix mehr.Wenn ich dann SAVE SETT gedrückt habe , muss ich noch was weiter einrichten? Oder kann ich dann einfach weitersurfen?Danke für Deine Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
26.06.2005 um 21:21 Uhr
Hallo,

im Grunde richtig, "Save" heißt, die Einstellungen zu speichern, aber wenn du auf dem Router einen DHCP-Server laufen hast, solltest du ALLE PCs in deinem Heimnetz in den Netzwerkeinstellungen auf "IP Adresse automatisch beziehen" (TCP/IP)stellen.

Du hast eingestellt, dass die DHCP-Range (Bereich, in dem Adressen vergeben werden) bei 192.168.1.100 anfangen soll.
Wenn du zwei Rechner hast, wird der erste automatisch die Adresse 192.168.1.100 bekommen.
Wenn du jetzt den zweiten von Hand auf die gleiche Adresse einstellst ("zwei Nullen ranhängen"), hast du doppelte Adressen und Probleme, das sollte aber im Ereignisprotokoll angezeigt werden.

Ansonsten musst du nur noch die Zugangsdaten deines Providers eingeben und dann kannst du von allen PCs aus surfen.

/noodles
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...