Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Hilfe beim erstellen einer .htaccess Datei.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2012 um 07:47 Uhr, 2129 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebes Forum,

ich habe versuch eine ziemlich einfach .htaccess Datei für meine Homepage zu erstellen, ich verwende eine PHP Navigation, weshalb die Links folgendermaßen aussehen,

http://localhost/index.php?page=upload

sie sollten allerdings so aussehen

http://localhost/upload


Momentan entwickle ich das Ganze noch auf einem XAMPP Server unter Windows, folgende Einstellungen sind in der httpd.conf hinterlegt.

AllowOverride All
LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

was ausreichen sollte das es funktioniert.

Momentan enthält meine die .htaccess Datei folgenden Code

RewriteEngine On
RewriteRule ^([^/]*)$ /index.php?page=$1 [L]


was allerdings nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen.

Und gibt es noch was ich auf jeden Fall beachten sollten wenn ich die .htaccess Datei verwende oder irgendwelchen Code welchen man auf jeden Fall dort hineinschreiben soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Nico
Mitglied: ChrisIO
14.11.2012, aktualisiert um 10:19 Uhr
Zitat von simon-ni:
Hallo Liebes Forum,

ich habe versuch eine ziemlich einfach .htaccess Datei für meine Homepage zu erstellen, ich verwende eine PHP Navigation,
weshalb die Links folgendermaßen aussehen,

http://localhost/index.php?page=upload

sie sollten allerdings so aussehen

http://localhost/upload

Hey,

entschuldige bitte, aber ich muss Dir hier absprechen die Grundlagen des www verstanden zu haben.

localhost meint deinen eigenen Rechner!!!

Sprich, bei Dir öffnet sich dort eine Website, aber für aussenstehende ist dieser Link nicht nutzbar.

Wenn Du willst, dass wir deine PAges sehen können, musst Du in deinem Router den öttentlichen Port 80 auf deine interne IP forwarden und uns deine öffentliche IP nennen.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
14.11.2012 um 10:50 Uhr
Moin,

@ChrisIO:

Wärest Du bereit, die Aussage
entschuldige bitte, aber ich muss Dir hier absprechen die Grundlagen des www verstanden zu haben.
noch einmal zu überdenken und ggfls. zu revidieren?

localhost meint deinen eigenen Rechner!!!
Nicht nur, sondern auch.

Sprich, bei Dir öffnet sich dort eine Website, aber für aussenstehende ist dieser Link nicht nutzbar.
Siehe oben.

Wenn Du willst, dass wir deine PAges sehen können, musst Du in deinem Router den öttentlichen Port 80 auf
deine interne IP forwarden und uns deine öffentliche IP nennen.
Warum? Hat mit der Fragestellung bezüglich der .htacces-Datei aber auch rein gar nichts zu tun.

@simon-ni:
Schau mal im Handbuch von XAMPP nach, was da zu den .-Dateien steht. Ansonsten füttere mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit den Suchbegriffen. Vielleicht hat auch Dein Provider, bei dem Du die Seite vermutlich hosten lassen wirst, eine Definition parat, wie diese Dateien aussehen müssen bzw. was darin enthalten sein kann/darf.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
14.11.2012 um 11:31 Uhr
Danke für die Antwort, naja ich hab gestern einige Stunden mit Googeln verbracht. Ok ich schau mal ins Handbuch, kann mir aber trotzdem jemand sagen ob der Code oben in Ordnung ist?

@ChrisIO,

ich habe einen Webserver local auf meinem W7 Rechner installiert, von euch soll da auch niemand drauf, das ist nur für mich selber zum Programmieren, sobald die Zeit reif ist hohl ich mir eine Domain und lad Sie zu dem entsprechenden Provider hoch, so muss ich nicht immer alles über FTP hoch und runterladen.

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
14.11.2012 um 17:47 Uhr
Moin

was ausreichen sollte das es funktioniert.
aber nicht muss !
was allerdings nicht funktioniert
"geht nicht" ist __keine__ gültige Fehlermeldung ;)
Woran erkennst du das, was passiert statt dessen / statt dessen nicht !?

Steht was in den Logfiles (access/error) ?

Ich habe das Modul immer mit Hilfe dieser Seite eingerichtet:
http://forum.modrewrite.de/topic82.html
Auf der Hauptseite findet man dann auch einige Beispiele die man zum testen mal ausprobieren kann.


Viel Erfolg weiterhin...
~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...