Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benötige Intel-Raid Controler

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: andreashaepp

andreashaepp (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 5126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Raid Controler von Intel zulegen.
Intel desshalb, weil ich bereits ein Serverboard von Intel im Einsatz habe.
Nun bräuchte ich ein paar Firmen, bzw. Ansprechpartner die mit Intel Raid Controlern
handeln und die sich noch dazu sehr gut mit ihren Produkten auskennen.
Es gibt einige Vorraussetzungen die der Controler erfüllen muß, desshalb benötige
ich eine ausgibige Beratung.
Könnt ihr mir bitte ein paar gute Kontakte posten?
Vielen Dank schon mal...
Mit freundlichen Grüßen Andi
Mitglied: Schlachter
27.01.2006 um 11:17 Uhr
kommt ganz drauf an, wo du wohnst. Denn ich würde da zu einem Fachhändler in der Nähe gehen. Da die meisten großen IT Firmen aber irgendwelche Partner sind, schau doch einfach mal bei Firmen auf die Partner Seite, und such dir dann einen in deiner Nähe raus. Das sollte auch bei Intel sein.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.01.2006 um 19:38 Uhr
sorry wenn ich frage, aber reicht für deine Bedürfnisse nicht einfach ein Promise SATA controller (4 HD's, Raid 5 möglich)? Nimmt mich einfach wunder;)
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: cbrler
01.02.2006 um 21:51 Uhr
Hallo Andi,

ich arbeite bei Thomas-Krenn, wir haben Intel SCSI Controller in unserem Sortiment.

http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/entity.detail_p ...

lg

cbrler
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
02.02.2006 um 09:03 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Hat sich erledigt...
Der Hintergrund war folgender:
Ich war fälschlicherweise der Meinung das ein neuerer RAID Controler als der,
den ich bereits im Einsatz hab, mir die Möglichkeit gibt meine vorhandenen Platten (73 GB) durch größere (300 GB) im laufenden Betrieb, nach und nach in's RAID einbinden zu lassen.
Aber so wie es ausshiet ist dazu kein RAID Controler in der Lage.
Schade, hätte mir viel Zeit, Geld und Ärger erspart...
Jetzt muß ich's halt auf die alt-bewährte Weiße machen.
...ein voll funktionsfähiges Ersatz-System aufsetzen, mit dem gearbeitet werden kann wärend der eigentliche Server aufgestockt & komplett neu bespielt wird. Dann noch über
Nacht die Daten rücksichern und das war's...
Vielen Dank noch mal...

Mit freundlichen Grüßen
Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...