Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Benötige IOS für Cisco Router 2610 MX

Mitglied: Telekomiker

Telekomiker (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 6594 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe in der Arbeit den Cisco Router 2610 MX und benötige eine neue IOS.
Auf der Cisco-Homepage habe ich schon gesucht, leider ohne erfolg.

Vielleicht hat ja jemand die IOS oder weiß woher ich sie bekomme.

Danke im Vorraus
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 08:28 Uhr
Das gibts bei Cisco zum download - wenn du einen Account dort hast.
Ferner gibts glaub ich ne Regel, dass man auch das Papier zum Router braucht
um das IOS runterladen zu dürfen.


Es ist ziemlich schwierig als Privatmann oder wenn man nen gebrauchten router hat
da was runterzuladen...

Wenn ich dir das IOS gebe, mache ich mich strafbar.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.03.2006 um 08:54 Uhr
am besten wendest du dich da an die Firma, wo du den Router gekauft hast.

Wie duno geschrieben hat, so einfach zum Download gibt es das nicht. Ich würde an deiner Stelle auch damit rechnen, das du das nicht kostenlos bekommst.

Das IOS gibt es für einen Router auch in sehr unterschiedlichem Funktionsumfang. Du solltest da also auch wissen was du brauchst/willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
28.03.2006 um 09:00 Uhr
Also um mich zu erklären das gerät steht bei uns in der Ausbildungswerkstatt im Geschäft.

Es ist soweit ich weiß auch nicht mehr bekannt woher der Router ist ist in einem LAN Schrank mit anderem Cisco Equitment integriert.

Wäre also toll wenn mir jemand zumindest einen Link schicken könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.03.2006 um 09:12 Uhr
Wäre also toll wenn mir jemand
zumindest einen Link schicken könnte.

Der Link ist hier:
http://www.cisco.com/public/sw-center/sw-ios.shtml

Aber wie gesagt, es ist ein Bereich indem man nur mit einem Account kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
28.03.2006 um 09:28 Uhr
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: ipv4
29.03.2006 um 00:16 Uhr
Alle unten aufgeführten links setzen einen Cisco.com Account voraus, sonst kannst du eh nichts damit anfangen.

bei diesem link hier kannst du direkt nach der entsprechenden IOS Version suchen, z.B.: c2600-ipbasek9-mz.124-7.bin

CISCO software search
http://www.cisco.com/cgi-bin/Software/SWSearch/SWSearch.cgi

Hier kann man ausgehend von der Plattform die jeweilige IOS Version finden.
Dein gewünschtes "Feature Set" ist aber entscheidend. Soll es nur "IP" können, soll es Firewall settings beherrschen oder evtl. auch VoIP???

Cisco Software Advisor
http://tools.cisco.com/Support/Fusion/FusionHome.do

Oder hier direkt ausgehend von der IOS Version die jeweiligen Plattformen und die gewünschten Features auswählen.

http://www.cisco.com/kobayashi/sw-center/sw-ios.shtml
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco Router 891 mit IOS: vHosts
gelöst Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, nur eine kurze Frage, da ich mir einen Wurm suche Kann ich meinem Router von außen mehrere ...

Switche und Hubs
CISCO 3548XL IOS installieren?
gelöst Frage von twicefaceSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, ich habe mir vor ca. einer Woche 2 Cisco 3548XL gekauft. Der eine funktioniert tadellos angemacht, konfiguriert, ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco IOS Load Balancing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo allerseits, bevor ich mir einen zweiten Internetanschluss anschaffe, wollte ich mal folgendes fragen: Mein Cisco 891er hat nur ...

DSL, VDSL
Cisco IOS Entertain Konfig ?
gelöst Frage von aquiDSL, VDSL4 Kommentare

Kurze Frage an die Forums Community die einen Cisco IOS Router mit Entertain TV benutzen. Ich habe aktuell einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...