Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich benötige ein mini Linux das Ein RDP Client startet

Frage Linux

Mitglied: Haytech

Haytech (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 23:01 Uhr, 13416 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein Linux das sofort nach dem boot mit dem RDP Client startet der User sollte nicht mal den Server wechseln können.

Ich habe selbst schon so etwas gesehen jedoch habe ich mir nicht gemerkt was das genau war.
Mitglied: Pago159
15.06.2011 um 06:50 Uhr
Hallo Haytech,

ich gehe mal schwer davon aus,
dass es sich um eine selbstzusammengestellte BootCD handelt.
Dies ist aber nicht mal eben so in 5 Minuten gemacht und wird es auch nicht fertig geben.


Damn Small Linux wäre zum Beispiel eine Mini-Linux Distribution,
allerdings müsstest du dann dien RDP-Client so einrichten, dass er Automatisch startet
und der Server nicht geändert werden kann.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.06.2011 um 08:34 Uhr
Guten Morgen,

Mein erster Vorschlag wäre auch DSL, aber ein bischen Handarbeit ist da schon nötig.

Ein weitere Vorschlag wäre Thinstation: http://www.thinstation.org/

Ansonsten google einfach mal nach "linux terminal client", um mehr Auswahl zu haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
15.06.2011 um 22:10 Uhr
Zitat von Haytech:
Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein Linux das sofort nach dem boot mit dem RDP Client startet der User sollte
nicht mal den Server wechseln können.
Versuch mal Opent THin Client. Habe micht letztens daran veruscht funktioniert super.
Dabei bootest du das Betriebssystem (Mini Debian) über PXE und kannst dann je nach Wahl funktionen zur Verfügung stellen.
Als Minimal System nur einen RDP Client der sich automatisch verbindet und wenn er geschlossen wird fährt der Rechner runter


Ich habe selbst schon so etwas gesehen jedoch habe ich mir nicht gemerkt was das genau war.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
17.06.2011 um 10:46 Uhr
Als Live-Linux kannst Du Slax oder dessen Nachfolger Porteus verwenden. Diese Live-CDs lassen sich modular zusammenstellen und auch so, dass bestimmte Konfigurationen schon beim Booten eingestellt sind und nicht verändert werden können.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech
17.06.2011 um 11:10 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich habe mich für OTC entschieden das läuft sehr gut !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
RDP-Clients ubuntu 16.04 (2)

Frage von Aranha zum Thema Linux Tools ...

Linux Desktop
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole? (1)

Frage von qualidat zum Thema Linux Desktop ...

Sicherheits-Tools
RDP auf Windows Client mit 2FA absichern? (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Sicherheits-Tools ...

Ubuntu
Linux Mint startet nicht mehr mit grafischer Anmeldung (6)

Frage von laster zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...