Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich benötige ein mini Linux das Ein RDP Client startet

Frage Linux

Mitglied: Haytech

Haytech (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 23:01 Uhr, 13054 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein Linux das sofort nach dem boot mit dem RDP Client startet der User sollte nicht mal den Server wechseln können.

Ich habe selbst schon so etwas gesehen jedoch habe ich mir nicht gemerkt was das genau war.
Mitglied: Pago159
15.06.2011 um 06:50 Uhr
Hallo Haytech,

ich gehe mal schwer davon aus,
dass es sich um eine selbstzusammengestellte BootCD handelt.
Dies ist aber nicht mal eben so in 5 Minuten gemacht und wird es auch nicht fertig geben.


Damn Small Linux wäre zum Beispiel eine Mini-Linux Distribution,
allerdings müsstest du dann dien RDP-Client so einrichten, dass er Automatisch startet
und der Server nicht geändert werden kann.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.06.2011 um 08:34 Uhr
Guten Morgen,

Mein erster Vorschlag wäre auch DSL, aber ein bischen Handarbeit ist da schon nötig.

Ein weitere Vorschlag wäre Thinstation: http://www.thinstation.org/

Ansonsten google einfach mal nach "linux terminal client", um mehr Auswahl zu haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
15.06.2011 um 22:10 Uhr
Zitat von Haytech:
Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein Linux das sofort nach dem boot mit dem RDP Client startet der User sollte
nicht mal den Server wechseln können.
Versuch mal Opent THin Client. Habe micht letztens daran veruscht funktioniert super.
Dabei bootest du das Betriebssystem (Mini Debian) über PXE und kannst dann je nach Wahl funktionen zur Verfügung stellen.
Als Minimal System nur einen RDP Client der sich automatisch verbindet und wenn er geschlossen wird fährt der Rechner runter


Ich habe selbst schon so etwas gesehen jedoch habe ich mir nicht gemerkt was das genau war.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
17.06.2011 um 10:46 Uhr
Als Live-Linux kannst Du Slax oder dessen Nachfolger Porteus verwenden. Diese Live-CDs lassen sich modular zusammenstellen und auch so, dass bestimmte Konfigurationen schon beim Booten eingestellt sind und nicht verändert werden können.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech
17.06.2011 um 11:10 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich habe mich für OTC entschieden das läuft sehr gut !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole? (1)

Frage von qualidat zum Thema Linux Desktop ...

Windows 10
gelöst Server 2016 RemoteApp bringt den RDP-Client durcheinander (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...