Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige PHP Seite die Inhalte aus anderen Dateien einfügt.

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 19.08.2004, 5695 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benötige eine index.php die den Inhalt einer Datei (die man als Parameter mit angibt (z.B. index.html?content:/test.html)) an eine bestimmte Stelle einfügt, so das eine Datei entsteht, die so aussieht:

<html>
<body>
<hr>

hier muß dann der komplette Inhalt der Datei stehen, die in der Adresszeile mit angegeben ist ----

<hr>
</body>
</html>


Kann mir da jemand helfen, da ich von PHP gar keine Ahnung habe?
Mitglied: Frank
04.08.2004 um 12:36 Uhr
Hi, eigentlich sollte schon der "include" Befehl reichen. Der funktioniert auch mit Variablen. Alternativ könntest du die Seite (die über den Parameter "content=seite.html" kommt) mit "fopen" in eine Variable laden und ihn dann an der gewünschten Stelle mit "echo $fopeninhalt" ausgeben. Der Aufruf sollte aber: index.php?content=sitexyz.html heißen. Slashes, wie in Deinem Beispiel werden nicht interpretiert und bringen Fehler (da es für den Browser wie ein Verzeichnis aussieht).
Ach ja, eine weitere Möglichkeit wäre auch noch mit "iFrames" zu arbeiten, die ist allerdings nicht sehr sexy.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
04.08.2004 um 13:57 Uhr
Ja, das klingt ganz gut, allerdings sind die Dateien die eingefügt werden müssten, in verschiedenen Verzeichnissen (das geht auch aufgrund der anzahl nicht anderst). was kann ich da machen?

Kannst du mir mal eine fertige php datei schreiben, die ich nur anpassen muß (ich habe mit php irgendwie nicht so viel glück)?
Bitte warten ..
Mitglied: Du-weisst-schon-wer
19.08.2004 um 09:15 Uhr
Entweder eine Zusatzvariable in der URL mit dem Verzeichnis angeben oder das verzeichnis mit in die content Variable schreiben

1. Lösung
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
if(file_exists($mycontent))
{ include '$mycontent'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 !!!");}
?>

2. Lösung:
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
$mydir = $_GET['dir'];
$mypath = $mydir . "/" . $mycontent ;
if(file_exists($mypath))
{ include '$mypath'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 !!!");}
?>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Inhalte vieler excel dateien auslesen und als Liste wiedergeben (13)

Frage von tw3aker zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Gefälschte E-Mail-Inhalte mit anderen Kontoinformationen (17)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...