Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benötige Script o.ä. für Gerätemanager

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Best1986

Best1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:29 Uhr, 7581 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich eine Festplatte am RAID habe und der zugehörige Treiber nicht richtig funktioniert. Beim Starten von Windows ist die Festplatte nicht Aktiviert. Wenn ich aber im Gerätemanager auf Deaktiveren und dann auf Aktivieren gehe, wird die Festplatte im Arbeitspatz angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Was mir diesen mühsamen Weg in den Gerätemanager bei jedem PC Start abnehmen könnte wäre, ein Script/Batch Datei oder ein Freeware Programm das dies automatisch machen könnte. Vielleicht hat Jemand schonmal von so etwas gehört oder weiß wie es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Best1986

P.S.: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

das bliebe doch aber immer noch lästig! Ich würde mich doch lieber um entsprechende Treiber-Updates kümmern. Manchmal hilft auch ein BIOS-Update.
In deinem speziellen Fall wäre vielleicht auch ein stärkeres Netzteil angebracht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
07.09.2006 um 13:45 Uhr
Lad dir am besten mal nen Treiber von der Herstellerseite...kann ich nur empfehlen.

Edit: Mist, zu lahm^^
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
07.09.2006 um 13:51 Uhr
Das ist mein Mainboard, und ich hab den dort zum Download bereitgestellten Treiber auch installiert. (Promise FastTrak133 RAID Drivers)

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?U ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:57 Uhr
Hi,

ich hab mir den Link nicht angesehen, aber wenn du sicher bist, dass der Treiber passt, solltest du vielleicht doch mal über meinen zweiten Tipp (BIOS) nachdenken oder ein Hardware-Problem in Betracht ziehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
07.09.2006 um 14:05 Uhr
Hallo,
bei Microsoft gibt es devcon:
http://support.microsoft.com/?kbid=311272
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
07.09.2006 um 15:29 Uhr
Vielen Dank, DevCon war genau das was ich gesucht habe. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber ic geb mich damit zufrieden! Problem "gelöst"!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Nregp ereignis für bash-script (1)

Frage von rsadmchef zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...