Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benötige Script o.ä. für Gerätemanager

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Best1986

Best1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:29 Uhr, 7654 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich eine Festplatte am RAID habe und der zugehörige Treiber nicht richtig funktioniert. Beim Starten von Windows ist die Festplatte nicht Aktiviert. Wenn ich aber im Gerätemanager auf Deaktiveren und dann auf Aktivieren gehe, wird die Festplatte im Arbeitspatz angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Was mir diesen mühsamen Weg in den Gerätemanager bei jedem PC Start abnehmen könnte wäre, ein Script/Batch Datei oder ein Freeware Programm das dies automatisch machen könnte. Vielleicht hat Jemand schonmal von so etwas gehört oder weiß wie es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Best1986

P.S.: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

das bliebe doch aber immer noch lästig! Ich würde mich doch lieber um entsprechende Treiber-Updates kümmern. Manchmal hilft auch ein BIOS-Update.
In deinem speziellen Fall wäre vielleicht auch ein stärkeres Netzteil angebracht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
07.09.2006 um 13:45 Uhr
Lad dir am besten mal nen Treiber von der Herstellerseite...kann ich nur empfehlen.

Edit: Mist, zu lahm^^
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
07.09.2006 um 13:51 Uhr
Das ist mein Mainboard, und ich hab den dort zum Download bereitgestellten Treiber auch installiert. (Promise FastTrak133 RAID Drivers)

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?U ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:57 Uhr
Hi,

ich hab mir den Link nicht angesehen, aber wenn du sicher bist, dass der Treiber passt, solltest du vielleicht doch mal über meinen zweiten Tipp (BIOS) nachdenken oder ein Hardware-Problem in Betracht ziehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
07.09.2006 um 14:05 Uhr
Hallo,
bei Microsoft gibt es devcon:
http://support.microsoft.com/?kbid=311272
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
07.09.2006 um 15:29 Uhr
Vielen Dank, DevCon war genau das was ich gesucht habe. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber ic geb mich damit zufrieden! Problem "gelöst"!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script o.ä. für Bestätigungslog
gelöst Frage von markus26Batch & Shell7 Kommentare

Hallo allesamt einmal, ganz neu hier, also auch ein Frischling mit allen Komponenten (script, vbs, ) Ich möchte ein ...

Windows 7
Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager
gelöst Frage von DeathNoteWindows 73 Kommentare

Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht ...

Windows 10
Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware
gelöst Frage von DerTeufelImDetailWindows 104 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ist es möglich, die angezeigten Geräte im Gerätemanager zu bearbeiten/editieren? Hintergrund: Der Sohn eines Kollegen soll zum ...

Firewall
Proxy Firewall o.Ä. installieren?
Frage von SchottiFirewall4 Kommentare

Hallo ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte habt Nachsicht mit mir. Ich suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...