Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Tool zur linkfähigen Darstellung von Verzeichnisstrukturen

Frage Internet Utilities

Mitglied: TomS2

TomS2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 4980 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich sämtliche Dateien innerhalb eines Verzeichnisses und innerhalb deren Unterverzeichnissen auflisten und optimalerweise in einer HTML-Datei anzeigen lassen kann. Ich möchte damit in einer Html-Datei diese ganzen Dateien nach Verzeichnissen sortiert bzw. gestafffelt angezeigt bekommen, um den betreffenden Leuten zu ersparen, auf der Suche nach bestimmten Dateien 200 Unterverzeichnisse durchsuchen zu müssen. Ich weiß, daß man das Ganze mit SharePoint hinbekommt, allerdings bevorzuge ich sehr schlanke Lösungen, die nach Möglichkeit auch einfach zu bedienen sind. Ich stelle mir das so vor, daß dieses Tool, ähnlich dem Dir-Befehl, alle Dateien in einem Verzeichnis(inkl. Unterverzeichnisse) durchsucht und in einer HTML-Datei abspeichert, wobei die Dateiangaben als Link zu der entsprechenden Datei dargestellt werden. Wäre klasse, wenn jemand von solch einem Tool wüßte.

Gruß

Tom
Mitglied: 16568
06.03.2006 um 10:32 Uhr
Hast Du die Möglichkeit, PHP zu nutzen?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 10:51 Uhr
Hi,
also mit HTML wird das nichts. HP wäre das einfachste. ASP wäre auch noch machbar..

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
06.03.2006 um 10:53 Uhr
Hi Lonesome Walker!

Hast Du die Möglichkeit, PHP zu nutzen?

Leider nicht! Ich bin auch nicht der fitteste in Programmierung, so daß ich mir selbst etwas basteln könnte.

Es muß übrigens nicht zwingend eine HTML-Datei sein. Mir würde eine Linkfähige Datei, wie z.B. PDF oder Word auch dicke genügen. Ich hätte nur vermutet, daß es über HTML am simpelsten wäre.

@ Dani: Was würde HP bzw. ASP für die Anforderung genau bedeuten?

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 11:04 Uhr
Hi,
also in ASP bin ich net fit. Ich weiß, dass es damit möglich sein soll. Was meinst du mit HP?
HP = Homepage oder PHP. Du müsstest genau wie PHP ASP installieren oder hast du ASP schon installiert?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2006 um 11:09 Uhr
Dani hatte einen Schreibfehler, er meinte nicht HP, sondern PHP

Okay, dann wirds ein wenig mau.
Soll abba ned heißen, unmöglich

Ich guck ma...




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
06.03.2006 um 13:16 Uhr
Richtig! Das HP bezog sich auf dan Post von Dani.
Installiert ist weder PHP noch ASP. Dies wollte ich eigentlich auch vermeiden, deswegen auch die Frage nach einem Tool.

Danke jedenfalls jetzt schon für Tips!


Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
06.03.2006 um 13:25 Uhr
Hallo,

Es gibt ein Freeware-Tool, das Verzeichnisstrukturen und Dateien darstellt.
Speichert auch in HTML.
Bin mir aber nicht sicher, ob Dateien auch als Link dargestellt werden.

http://www.wurzeldrei.de/index.php?page=6

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
17.03.2006 um 06:59 Uhr
Hi,
die Beschreibung lautet ja:

DirTree erweitert den Windows-Explorer um eine wesentliche vergessene Funktion: Verzeichnisinhalte drucken. Dieses Programm kann sowohl Baumstrukturen, als auch Tabellen mit verschiedenen Attributen an Drucker, Zwischenablage oder Datei ausgeben. Tabellen können mit allen Tabellenkalkulationsprogrammen weiter bearbeitet werden. Für geziehlte Suchen kann die Ausgabe auf bestimmte Attribut-Kombinationen beschränkt werden.

Glaube net, dass er es mit Link macht, probiere es aber mal aus könnte so ein Prog auch gut gebrauchen. Merci!
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
17.03.2006 um 10:00 Uhr
Hallo!

Ich habe DirTree mal ausprobiert, allerdings war as nicht genau das, was ich suchte. Die darstellung und Ausgabe war zwar nicht schlecht, aber Die Darstellung als Link ist eigentlich das ko-Kriterium. Ich will nämlich unbedarften Projektteilnehmern, welche nicht unbedingt EDV-fit sind, die Möglichkeit geben, die Dateien durchzugehen.

Ich habe einen anderen Weg gewählt, indem ich die Struktur über Crystal Reports auslese und als HTML-Datei exportiere. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber immerhin klappt es.

Danke trotzdem für die Tips.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.03.2006 um 11:18 Uhr
Hm, der Vergleich hinkt:

eher mit Atombomben auf Bakterien




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
17.03.2006 um 12:48 Uhr
LOL! Aber immerhin ne Lösung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Hashtable to Übersichtliche Darstellung (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...