Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Unterstützung bei VPN

Frage Netzwerke

Mitglied: suti0011

suti0011 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 2251 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich raffs einfach nicht, obwohl ich sämtliche Anleitunge im Netz befolge....

Da ich keinen Nerv mehr habe, brauch ich jemand, der mir einfach auf einen Schlag sagen was falsch ist... Mir fehlt ne Datei oder so.

Hey,
also zur Sachlage.

Ich habe 2 Server, verbunden über einen Switch... (kein Inet vorhanden, oder von Nöten)

Nun will ich die Verbindung zwischen den beiden Servern verschlüsseln, ich habe openvpn geladen und installiert...

so die ca konnte ich auch erstellen, so wie es in vielen Anleitungen steht.

nun wenn ich weiter machen will und den befehl "build-key-server storage1-vpn" ausführen

das Resultat ist diese hier

ba7631b094f17ada12898447faee4333-kjsdfgjkhdsfkhgkdfhgkdfgdsfg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich weiss nicht weiter... finde nix zu dem Fehler und das Verzeichniss, wo die datei fehlen soll, hab ich auch nicht...
openssl ist bei mir im Ordner "easy-rsa"



Danke schon mal, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann.
Mitglied: 61801
09.04.2009 um 11:06 Uhr
auch wenn die felder optional sind.
gib trozdem was einmerk dir das auch, du brauchs die daten wieder (immer wenn er nach dem Firmennamen fragt das gleiche reinschreiben, da sonst die Zertifikate nicht zusammenpassen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (3)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel (4)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...