Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum benötigt ein Client für ein WSUS einen Proxy Eintrag

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

29.05.2008, aktualisiert 01.06.2008, 3989 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Der WSUS Server komuniziert über den IIS, also über http://wsus-server:8080

Aber warum benötigt ein Client den Eintrag mit dem Tool "proxycfg".

Es ist doch gewollt das der PC sich die Daten NICHT aus den I-Net holt sondern nur über den WSUS Server.

Warum benötigt er dann einen Eintrag mit dem Proxy Wert eines z.b. ISA-Servers?

Sorry ich verstehe das nicht.
Mitglied: Dog-In-The-Box
01.06.2008 um 17:33 Uhr
Hi,

derm WSUS kommuniziert doch eigentlich standardmäßig über den Port 8530. Zumindest ist das bei meinen Installation der Fall. Und einen Proxy-Server musste ich da noch nie eintragen, höchstens die Gruppenrichtlinie Windows Updates anpassen, sprich den Clients sagen wer der WSUS-Server ist, aber einen Proxy habe ich bei der Installation bzw. Konfiguration von WSUS noch nie eingerichtet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
01.06.2008 um 18:26 Uhr
ja jetzt weiß ich es auch, leider wurde dies aus einem sehr bekannten WSUS Forum gefordert. Und ich fragte mich warum?

Also der Client braucht 100% kein Proxy!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...