Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie benachrichtige ich WLAN-Clients das Anwendung oder Seite durch ISA gesperrt?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: mbonetwork

mbonetwork (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 14:41 Uhr, 3646 Aufrufe, 1 Kommentar

WLAN-Clienst sollen benachrichtigt werden.

Habe einenServer mit Windows2003SP2 am laufen.

Eine Netzwerkkarte ist kabelgebunden am Speedport Router-->feste IP-Adresse 192.168.2.*

Eine W-LAN KArte als AP: 192.168.100 als DHCP und DNS,

Nun läuft auf dem Server ISA 2006 wobei die die DHCP Anfrage und ANtwort freigegeben auch die Webfreigabe,MAil und Caht funtionieren.

-Wie realisiere ich das die WLAN-Clients im Browser oder eine Nachricht erhalten, das Anwendung oder die Seite durch ISA gesperrt ist?
-Wenn ich die HTTP-Freigabe sperre kommt nur Fehlermeldung beim Client DNS

Der Server soll sozusagen als Hotspot dienen.Die Clients sollen nicht erst der Domäne beitreten um ins Internet zu kommen, es soll aber auch nur Internet,Mail, und Chat möglich sein!

Es soll nicht möglich sein:
-p2p
-torrent




Kann mir jemand helfen, wie das am besten zu realisieren ist.
Mitglied: Dani
20.05.2007 um 14:41 Uhr
Hallo mbonetwork,
Wie realisiere ich das die WLAN-Clients im Browser oder eine Nachricht erhalten, das
Anwendung oder die Seite durch ISA gesperrt ist?
Also du hast ja eine Richtlinie erstellt bzw. es gibt die Richtlinie, die alles was nicht freigegeben ist blockt. Dort kannst du sagen, du möchtest eine selbstgebaute Seite anzeigen.

Wenn ich die HTTP-Freigabe sperre kommt nur Fehlermeldung beim Client DNS
Du meinst die Standard - Errorseiten des ISA?!

Es soll nicht möglich sein:
-p2p
-torrent
Du kannst zu den Protokollen auch die Ports angeben, die zusätzlich gesperrt sein sollen.

Schritt für Schritt kann ich es dir aus dem ff nicht sagen. Da ich daheim keinen ISA zur Verfügung habe. Aber ich muss leider morgen wieder arbeiten gehen, dort kann ich mir das genauer ansehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abdeckung für ca. 3000 Clients (8)

Frage von netmanac96 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...