Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benachrichtigung für Öffentliche Ordner -- Exchange 2013

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2014 um 08:50 Uhr, 3307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich hoffe nochmal auf eure Hilfe.

wir betreiben einen Exchange 2013. Ziel ist es wenn eine Mail in einem Öffentlichen Ordner landet das jeder User unten im Dektop eine Benachrichtigung bekommt das was neues da ist. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzten kann?
Wenn es dazu Tools von dritten gibt oder eine andere Lösung über Gruppenpostfächer ost das auch ok.

Es soll aber nicht jeder User eine Mail erhalten wenn in dem Postfach eien neue Mail drin ist. Es soll nur eine Benachrichtigung geben das etwas da ist
Mitglied: SpeakerST
08.04.2014 um 09:21 Uhr
Das wäre ja schon einmal eine Lösung. Gibt es den keine Möglichkeit das mit Exchange Boardmitteln zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
08.04.2014 um 11:23 Uhr
Mahlzeit.
Zitat von SpeakerST:

Das wäre ja schon einmal eine Lösung. Gibt es den keine Möglichkeit das mit Exchange Boardmitteln zu machen?

Nö.
Und aufgepasst bei Notifications für Public Folders - wenn das zu viele User einsetzen, wird es eng auf dem Exchange. Diese Tools prüfen vom Client aus regelmässig die eingestellten Ordner, was natürlich zu einer entsprechend Belastung auf dem Exchange führt (ggf. auch Überschreitung der max. zulässigen Connections pro MAPI-Sitzung). Prinzipiell funktionieren Tools wie dieses zuverlässig, aber sie sind leider kein "Allheilmittel".

Ich behelfe mir teilweise so, dass ich einen Public Folder an meine Favoriten anpinne - dann erhalte ich zwar keine direkte Benachrichtigung, aber in der Navigationsleiste von Outlook sehe ich die Anzahl ungelesener Elemente....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte